LabVIEWForum.de
Projekt aus VI erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: projekt@LVF (/Forum-projekt-LVF)
+--- Thema: Projekt aus VI erstellen (/Thread-Projekt-aus-VI-erstellen)



Projekt aus VI erstellen - MicroScoop - 18.07.2019 08:08

Hallo werte Gemeinde,

ich würde gern aus einem VI heraus ein Projekt anlegen. Leider Liefert Google oder auch NI keine Hilfe dazu.
Kurze Erläuterung:
Auf Grund der erhöhten Anzahl an Messprogrammen verlangt dies bei uns nach einer internen "Standardisierung".
Ich habe mir nun ein "NewProject-VI" angelegt, welches dynamisch eine Projekt-Ordnerstruktur anlegt, inkl. aller .cfg, .inf, .hlp, usw. Files, sowie auch dem Main.vi.

Jetzt wäre es schön, wenn dieses "NewProject-VI" auch das Projekt mit korrektem Namen mit anlegen könnte, idealerweise auch inklusive aller benötigten Pfad-Verknüpfungen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe/Unterstützung


RE: Projekt aus VI erstellen - GerdW - 18.07.2019 08:21

Hallo Scoop,

Zitat:Jetzt wäre es schön, wenn dieses "NewProject-VI" auch das Projekt mit korrektem Namen mit anlegen könnte,
Dafür scheint es eine Methode zu geben:
[attachment=60201]
Der Rest hört sich nach LV-Scripting an, da habe ich keine Erfahrung mit…

Zitat:Ich habe mir nun ein "NewProject-VI" angelegt, welches dynamisch eine Projekt-Ordnerstruktur anlegt, inkl. aller .cfg, .inf, .hlp, usw. Files, sowie auch dem Main.vi.
Ich würde das sehr wahrscheinlich so lösen, dass ich ein "Standard-Projekt" im SVN ablege. Bei Bedarf wird dieses in einen Ordner ausgecheckt, der Projektname angepasst und dann als neues Projekt wieder in SVN comitted…
Wenn ihr euren Code standardisiert, werdet ihr ja wohl auch irgendein SCC-System benutzen, oder?


RE: Projekt aus VI erstellen - MicroScoop - 18.07.2019 09:15

Gerd, erneut riesen Dank.Guru1
Die Methode klingt erstmal am interessantesten für mich. Ich probier das mal.
Ja LV-Scripting musst ich selbst erst googlenHuh


RE: Projekt aus VI erstellen - MicroScoop - 18.07.2019 09:35

(18.07.2019 08:21 )GerdW schrieb:  Hallo Scoop,

Zitat:Jetzt wäre es schön, wenn dieses "NewProject-VI" auch das Projekt mit korrektem Namen mit anlegen könnte,
Dafür scheint es eine Methode zu geben:

Der Rest hört sich nach LV-Scripting an, da habe ich keine Erfahrung mit…

Zitat:Ich habe mir nun ein "NewProject-VI" angelegt, welches dynamisch eine Projekt-Ordnerstruktur anlegt, inkl. aller .cfg, .inf, .hlp, usw. Files, sowie auch dem Main.vi.
Ich würde das sehr wahrscheinlich so lösen, dass ich ein "Standard-Projekt" im SVN ablege. Bei Bedarf wird dieses in einen Ordner ausgecheckt, der Projektname angepasst und dann als neues Projekt wieder in SVN comitted…
Wenn ihr euren Code standardisiert, werdet ihr ja wohl auch irgendein SCC-System benutzen, oder?

Grandios. Zur Methode gibt es auch gleich ein Beispiel. Wirklich ganz großes Danke schön!!!!