LabVIEWForum.de
Trigger bei einer Beschleunigungsmessung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Trigger bei einer Beschleunigungsmessung (/Thread-Trigger-bei-einer-Beschleunigungsmessung)



Trigger bei einer Beschleunigungsmessung - Devo - 23.10.2019 06:44

Guten Morgen zusammen,

derzeit schreibe ich meine Studienarbeit und muss ein LabVIEW Programm dafür schreiben.

Das Programm dient zur Beschleunigungsmessung mittels der Messkarte PXIe-4480 und einer ADXL001-70

Mein Problem:
Aktuell werden alle Messdaten aufgezeichnet.

Mein Ziel ist es einen Trigger zu haben, der prüft ob es eine Beschleunigungsänderung gibt und dann nur diese Daten speichert.
Ich habe einen Ansatz geschrieben, komme aber nicht weiter...

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Das VI ist im Anhang zu finden.
Ich habe ebenfalls einen Beitrag auf dem NI-Forum erstellt.
https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Continous-Trigger-in-acceleration-measurement/td-p/3980909?profile.language=en

Viele Grüße,
Devo


RE: Trigger bei einer Beschleunigungsmessung - GerdW - 23.10.2019 07:12

Hallo Devo/Devran,

herzlich willkommen im deutschen LabVIEW-Forum!

Gleich mal eine erste Grundregel: Crosspostings/Double-Postings bitte immer selbst per Link anzeigen. Niemand macht gern Arbeit, die woanders (vielleicht) schon erledigt wurde!


RE: Trigger bei einer Beschleunigungsmessung - Devo - 23.10.2019 07:15

(23.10.2019 07:12 )GerdW schrieb:  Hallo Devo/Devran,

herzlich willkommen im deutschen LabVIEW-Forum!

Gleich mal eine erste Grundregel: Crosspostings/Double-Postings bitte immer selbst per Link anzeigen. Niemand macht gern Arbeit, die woanders (vielleicht) schon erledigt wurde!

Hallo GerdW,

entschuldige. Ergänze sofort meinen Beitrag.

Viele Grüße,
Devo


RE: Trigger bei einer Beschleunigungsmessung - Devo - 09.11.2019 12:17

Hallo zusammen,

für die denen es interessiert, habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.

durch eine for-Schleife wird für jeden Wert überprüft, ob der Schwellwert überschritten ist und speichert den Wert dann ab.

Viele Grüße
Devo