LabVIEWForum.de
Subpanel Kommunikation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Subpanel Kommunikation (/Thread-Subpanel-Kommunikation)



Subpanel Kommunikation - ares2013 - 27.11.2019 16:13

Hallo allerseits,

meine GUI ist mit einem Messgerät verbunden. Ich habe in einem Subpanel die Anzeigen des Messgeräts (Strom, Spannung etc) aber die Anzeigen aktualisieren sich nur recht langsam, ca 2/3 mal pro Min. Das Aufrufen des Subpanel habe ich nach dem Schema auf Labview aufgebaut, Link unten.
Am Anfang der GUI ist ein Event, danach werden die Panels in das Frontpanel geladen.
Im Subvi des Subpanels ist eine while Schleife die alle 10ms aktualisiert wird.

Ich kann mir nur nicht erklären wieso das ganze so langsam abläuft..

Hier der Link:
https://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361R-01/lvhowto/loading_panel_in_subpanel/

Ares


RE: Subpanel Kommunikation - jg - 27.11.2019 18:17

Mal schauen, was meine Glaskugel sagt Glas1

Mist, kaputt Glas2

Fazit: Ohne Kenntnis deines Programms KA , aber das Subpanel als solches ist sicher nicht die Ursache.

Gruß, Jens


RE: Subpanel Kommunikation - Lucki - 29.11.2019 10:41

Zum Thema Daten mit Subpanel austauschen gibt es im LVF ein hervorragendes Lehrbeispiel.


RE: Subpanel Kommunikation - Lien_Alere - 04.12.2019 12:23

Hallo Ares,

es ist auch sehr schwierig deiner Beschreibung zu folgen, da ich glaube, dass einige grundlegende Bezeichnungsprobleme vorliegen.
Z.B.:

Zitat:meine GUI ist mit einem Messgerät verbunden.
Das kann glaube ich nicht ganz so stimmen. Du meinst sicher eine Funktion für dein Messgerät wird in deinem GUI Programmteil aufgerufen. Oder?

Zitat:Am Anfang der GUI ist ein Event, danach werden die Panels in das Frontpanel geladen.
Am Anfang deiner GUI? Was bedeutet das und was für ein Event? Panels werden in dein Frontpanel geladen? Du meinst sicher die Werte aus deinem Messgerät schreibst du in die Anzeigeelement deines Frontpanels/Subpanel. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob du das Frontpanel deines GUI Programmteils oder deines Subpanels meinst. Oder ist beides das Gleiche?KA

Versuche nochmal genau mit richtigen Bezeichnungen dein Problem zu beschreiben. Am besten du schickst auch ein Beispiel. Nur dann können wir dir auch helfen.

Viele Grüße!