LabVIEWForum.de
Graph mit verschiedenen dt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Graph mit verschiedenen dt (/Thread-Graph-mit-verschiedenen-dt)



Graph mit verschiedenen dt - ares2013 - 03.03.2020 11:04

Hallo zusammen,

ich möchte einen Graphen anzeigen der 2 verschiedene Zeitspannen hat. Das ganze soll so sein:
Der Benutzer kann die Zeit bis zum nächsten Messwert („Einschwingzeit“) eingeben und zusätzlich kann ein Messwert mehrmals abgetastet werden. Die Zeit zwischen den gleichen Messwerten („Wartezeit“) kann auch vom Benutzer frei gewählt werden. Das ganze soll eine Visualisierungshilfe sein. Die Spannungen die abgefahren werden sollen, sind in einem 1D Array hinterlegt.

Im Anhang ist ein etwas unglücklich gewähltes Beispiel weil die Zeitspannen gleich sind aber das ist nicht nicht immer der Fall.
Einschwingzeit 10s, Wartezeit 5s, Abtastung 3mal.

Bei der Umsetzung habe ich aber keine Funktion gefunden die das ganze auch kann. ich habe build waveform benutzt aber da kann ich nur die Zeit bis zum nächsten Messwert (dt) eingeben.

Ich freue mich über jegliche Hilfe
VG Ares


RE: Graph mit verschiedenen dt - GerdW - 03.03.2020 11:14

Hallo Ares,

versuche es doch mal mit einem XY-Graph: da sind X- und Y-Werte frei wählbar…


RE: Graph mit verschiedenen dt - Lucki - 03.03.2020 22:02

Beim Signalverlaufsdiagramm sind auch die Zeiten frei wählbar. Nur rückwärts, wie beim XY-Graph möglich, geht hier nicht. Beispiel:
[attachment=60739]