LabVIEWForum.de
RGB Zuweisung INI-Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: RGB Zuweisung INI-Datei (/Thread-RGB-Zuweisung-INI-Datei)



RGB Zuweisung INI-Datei - simcum - 25.03.2020 12:24

Hallo liebe LabViewgemeinde,

hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte über die Ini-Datei einer Farbfeldkonstante auf dem Frontpanel RGB - Werte zuweisen
z.B. Türkis R = 0 G = 255 B =255

Mir ist bewusst, das man es relativ einfach im Blockdiagramm programmieren kann, nur leider habe ich aktuell nicht die Möglichkeit dazu.
Ich kann aber, wenn möglich die Farbzuweisung in die Ini-Datei der Exe -Anwendung einbringen.

Geht das? Wenn ja wie?

Bedanke mich im Vorfeld für die Mühe


RE: RGB Zuweisung INI-Datei - jg - 25.03.2020 14:06

Verstehe ich das richtig?
Du willst, dass sich ein bei Frontpanel-Farbfeld-Element die Farbe nach Einstellungen aus einer Ini-Datei richtet, ohne dass du etwas programmieren musst?

Gruß, Jens


RE: RGB Zuweisung INI-Datei - simcum - 25.03.2020 16:45

Ja genau das möchte ich, geht das?


RE: RGB Zuweisung INI-Datei - jg - 25.03.2020 17:51

Nein! (außer du schreibst einen Computervirus)...

Du kannst die Histoie beim Klick auf die Color-Box aber vorbelegen über Ini-Einträge:
https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Text-Font-used-in-Executables/td-p/1594026?profile.language=en

Gruß, Jens


RE: RGB Zuweisung INI-Datei - simcum - 25.03.2020 23:47

Vielen Dank Jens, das hilft mir erstmal weiter