LabVIEWForum.de
Werte in Datei speichern und auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Werte in Datei speichern und auslesen (/Thread-Werte-in-Datei-speichern-und-auslesen)



Werte in Datei speichern und auslesen - Mistered - 07.05.2020 12:22

Hallo,
Ich möchte in meinem Projekt eine Art Preferences Datei erstellen. In dieser sollen alle wichtigen Einstellungen, die während des Ablaufs geändert werden oder sich ändern, automatisch abgespeichert werden. Ich habe mir überlegt, diese Einstellungen in Strings zu wandeln, schreiben und am Start auszulesen und die entsprechenden Parameter mit diesen Werten zu starten. geht im Test auch ganz gut, nur bei einer Ablaufqueue hab ich Probleme. Es ist ein Cluster aus enums, wenn ich das in ein String wandel und dann wieder zurück kann es nicht eingelesen werden. Irgendwas hab ich da nicht verstanden...
Hat hier vielleicht jemand einen Tip?
Vielen Dank
Ed


RE: Werte in Datei speichern und auslesen - jg - 07.05.2020 14:27

Du musst deinen Spreadsheet-String in ein "Array of Enum" wandeln, nicht in ein Array of String:

[attachment=60932]

Gruß, Jens


RE: Werte in Datei speichern und auslesen - Mistered - 10.05.2020 13:23

Hallo Jens,
vielen Dank, hatte zwar ein paar Probleme das umzusetzen aber jetzt gehts.Hat mir sehr geholfen