LabVIEWForum.de
Frage zu Queue - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Frage zu Queue (/Thread-Frage-zu-Queue)



Frage zu Queue - Mistered - 12.06.2020 12:57

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Queue, mit der ich verschiedene Messequenzen ansteuere. Im Frontpanel kann ich die Reihenfolge verändern oder auch einzelne Sequenzen mehrfach laufen lassen. Nun möchte ich angezeigt bekommen, welche Position in der Ablaufreihenfolge gerade abgearbeitet wird, entweder durch eine LED oder Highlight oder eine Zahl, eigentlich egal wie. Hab nur keine Idee, wie das zu machen ist...
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank
Ed


RE: Frage zu Queue - GerdW - 12.06.2020 19:26

Hallo Mistered,

Zitat:Nun möchte ich angezeigt bekommen, welche Position in der Ablaufreihenfolge gerade abgearbeitet wird, entweder durch eine LED oder Highlight oder eine Zahl, eigentlich egal wie. Hab nur keine Idee, wie das zu machen ist...
Deine Statemachine zählt einfach die ausgeführten Arbeitsschritte mit (Zähler mit einem Schieberegister): diesen Wert dann einfach anzeigen…


RE: Frage zu Queue - Mistered - 13.06.2020 08:03

Hallo gerd,
Danke dass Du sso schnell die Bäume entfrent hast, nun liegt mir der Wald klar vor Augen Smile. Ich habe immer nach einer Möglichkeit gesucht, die Position in der Auswahlliste weiter zugeben. So ist es natürlich viel einfacher.
Danke
Ed