LabVIEWForum.de
Spannung in Lux umwandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Spannung in Lux umwandeln (/Thread-Spannung-in-Lux-umwandeln)



Spannung in Lux umwandeln - GT26 - 02.07.2020 15:20

Hallo Leute,

ich versuche durch eine NI USB 6210 Box Spannungswerte von einem Lichtsensor in einer 3D Grafik darzustellen.
Als erste habe ich den DAQ-Assistenten im Blockdiagramm eingefügt und eingerichtet , als Nächstes wurde von mir im Blockdiagramm noch eine 3D-Grafik Funktion eingefügt. Das erste Problem was aufkam, war das ich die beiden Funktionen nicht miteinander verbinden konnte, aufgrund der verschiedenen Datentypen !

Frage : Ist es möglich im Blockdiagramm durch eine Funktion den DAQ-Assistenten mit der 3D-Grafik Funktion zu verbinden


LG

GT26


RE: Spannung in Lux umwandeln - GerdW - 02.07.2020 21:14

Hallo GT,

Zitat:ich versuche durch eine NI USB 6210 Box Spannungswerte von einem Lichtsensor in einer 3D Surface in Lux darzustellen.
Leider geht eine normale Spannungs Darstellung mit dem 3D Grafik Baustein nicht
Was genau geht nicht?
Woran scheitert dein VI?
Warum hängst du dein VI nicht als Attachment an?
Welchen "Baustein" meinst du? (Spielst du gerade mit Lego oder redest du von LabVIEW-VIs?)


RE: Spannung in Lux umwandeln - GT26 - 17.07.2020 09:04

ich versuche durch eine NI USB 6210 Box Spannungswerte von einem Lichtsensor in einer 3D Grafik darzustellen.
Als erste habe ich den DAQ-Assistenten im Blockdiagramm eingefügt und eingerichtet , als Nächstes wurde von mir im Blockdiagramm noch eine 3D-Grafik Funktion eingefügt. Das erste Problem was aufkam, war das ich die beiden Funktionen nicht miteinander verbinden konnte, aufgrund der verschiedenen Datentypen !

Frage : Ist es möglich im Blockdiagramm durch eine Funktion den DAQ-Assistenten mit der 3D-Grafik Funktion zu verbinden


MfG

GT


RE: Spannung in Lux umwandeln - GerdW - 17.07.2020 09:28

Hallo GT,

es ist nicht hilfreich, deine Message einfach zu wiederholen, ohne auf die gestellten Fragen einzugehen…

Zitat:Das erste Problem was aufkam, war das ich die beiden Funktionen nicht miteinander verbinden konnte, aufgrund der verschiedenen Datentypen !
Wenn du eine 3D-Graph-Darstellung haben willst, dann musst du deine Daten eben so aufbereiten, dass sich die passenden Datentypen ergeben!

Nochmal: ohne VI keine genauere Fehleranalyse!