LabVIEWForum.de
Timestamp umrechnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Timestamp umrechnen (/Thread-Timestamp-umrechnen)



Timestamp umrechnen - Keithley2000 - 12.08.2020 08:58

Hallo Leute,

ich muss für eine ein gewisse Formel den Tag des Jahres bestimmen, welcher in die Berechnung eingeht. Zum Beispiel ist der 10.Februar der 41te Tag des Jahres. LabView soll anhand der Zeitangabe des Computers wissen welches Datum und welche Uhrzeit gerade ist. Die Berechnung der Formel soll alle 10 Sekunden ablaufen was mit einer Schleife ja kein Problem ist, nur muss die Uhrzeit dann auch automatisch immer angepasst werden. Zur Zeit ist alles nur eine Benutzereingabe, da ich nicht weis wie das gehen soll. Habs bisher nur geschafft mir das Datum anzeigen zu lassen aber das bringt mir nicht wirklich etwas. Hab euch unten mal das VI eingefügt. Die Schleife und alles drumherum bekomme ich hin, nur diese Sache den wie im VI benannt "Tag des Jahres" raus zu bekommen und dass der sich automatisch anpasst bekomme ich nicht hin.
Das gleiche brauch ich auch mit der lokalen Zeit. Also wie viel Minuten seit Mitternacht des jeweiligen Tages vergangen sind.

[attachment=61125]


RE: Keithley2000 Messdatenerfassung - GerdW - 12.08.2020 09:09

Hallo K2000,

wozu dieses ganze Hin- und Hergerechne?
Warum nicht einfach die vorhandenen Time-Funktionen verwenden?

[attachment=61126]
Das Anpassen von UTC zu lokaler Zeit bleibt als Hausaufgabe für dich übrig… Big Grin

(Ich habe deinen Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben, da er mit InstrumentIO überhaupt nichts mehr zu tun hat!)