LabVIEWForum.de
myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet (/Thread-myDAQ-Express-VI-wird-nicht-beendet)

Seiten: 1 2


myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - Mucki75 - 17.08.2020 13:42

Hallo,

ich möchte mit einen myDAQ ein Rechtecksignal ausgeben ...über einen Umschalter möchte ich den Signalausgang ein-/ausschalten das VI aber nicht beendet.
Wenn ich den Umschalter bestätige auf AUS ...dann wird mit dem Rechtecksignal abgebrochen aber es kommen immer sporadisch immer Impulse raus.

Weiß jemand wie man das umsetzt ...so das wirklich keine Signale mehr vorhanden sind am Ausgang?

Danke im vorraus :-)

Grüße
Mucki


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - GerdW - 17.08.2020 13:55

Hallo Mucki,

Zitat:Weiß jemand wie man das umsetzt ...so das wirklich keine Signale mehr vorhanden sind am Ausgang?
Ja.
Ohne ExpressVIs und ohne ungebremst laufende Schleifen innerhalb anderer ungebremst laufender Schleifen…


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - Mucki75 - 18.08.2020 11:27

Hallo,

kannst du mir das erklären wie du es machen würdest....in Verbindung mit myDAQ das am Ausgang ein Rechtecksignal zu messen ist ?

Grüße
Mucki


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - GerdW - 18.08.2020 12:09

Hallo Mucki,

Zitat:kannst du mir das erklären wie du es machen würdest....
Welcher der Einsteigerkurse hast du schon durchgearbeitet?
Ich empfehle dir die DAQmx-Basics und dieses hier

Arbeitest du wirklich mit LV7.0? Unterstützt das überhaupt dein myDAQ? Bitte Profil_ergaenzen


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - Mucki75 - 18.08.2020 13:01

Hallo,

kannst du mir mal einen Ansatz zeigen ?

Grüße
Mucki


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - GerdW - 18.08.2020 13:07

Hallo Mucki,

LabVIEW bringt jede Menge BeispielVIs mit, darunter auch welche zum Thema "DAQmx + AO".
Hast du dir diese schon mal angeschaut und ausprobiert?


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - Mucki75 - 18.08.2020 13:15

Hallo,

ja ...aber die sind mir zu komplex aufgebaut ....
ich möchte nur ein Rechteck mit den myDAQ erzeugen am Ausgang und ein-/ausschalten und mehr nicht.

Gruß
Mucki


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - GerdW - 18.08.2020 13:30

Hallo Mucki,

Zitat:ja ...aber die sind mir zu komplex aufgebaut ....
Wenn dir schon diese einfachen VIs "zu komplex" sind, solltest du wirklich erstmal die Links in meiner Signatur durchgehen und dabei mit dem ersten links oben anfangen…


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - GerdW - 18.08.2020 14:08

Probiere doch mal das "Voltage - continuous output"-Beispiel aus…


RE: myDAQ & Express-VI wird nicht beendet - Mucki75 - 18.08.2020 15:04

ich probier gar nix mehr aus ....ich lösche Labview vom Rechner und kauf mir ein Rechteckgenerator damit funktioniert es auch.

Danke für die hilfreiche Unterstützung