LabVIEWForum.de
AutomotiveEthernet mit Vector vxlapi - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: AutomotiveEthernet mit Vector vxlapi (/Thread-AutomotiveEthernet-mit-Vector-vxlapi)



AutomotiveEthernet mit Vector vxlapi - Achim - 09.12.2020 12:14

Hallo zusammen,
hat irgendwer hier schon mal per Vector vxlapi.dll eine AutomotiveEthernet-Kommunikation aufgebaut?
Ich bräuchte mal ein konkretes Implementierungs-Beispiel, am liebsten auf Basis von TCP/IP. Auch UDP wär recht, hauptsachen ich bekomme mal ein bisschen "Zugang" zu tatsächlichen Umsetzung. Was muss ich wo in welchem Format an welcher Funktion "anschließen". Als LabVIEW-Variante wär fein, aber auch C/C++/C# o.ä. wären schon hilfreich.

Der Vector-Support ist zwar nett und auch zügig, aber ein Beipiel zur Implementierung abseits von deren eigenen SW-Lösungen können sie nicht bieten. Zitat: "Generell müssen höhere Transportprotokolle wie TCP, UDP, IPv4/IPv6, etc. vom Anwender implementiert werden."

Das Handbuch der api ist relativ ausführlich, aber die konkrete Umsetzung eines Protokolls wird auch nicht gezeigt:
https://assets.vector.com/cms/content/products/XL_Driver_Library/Docs/XL_Driver_Library_Manual_EN.pdf

Gruß
Achim