LabVIEWForum.de
Verwendung Schieberegister - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Verwendung Schieberegister (/Thread-Verwendung-Schieberegister)



Verwendung Schieberegister - de_la_questa - 01.01.2021 12:37

Hallo zusammen,

Zuerst frohes neues Jahr 2hands

Ich habe eine kleine Frage. Ich versuche die Messwerte alle zwei Zyklen in neuer Datei speichern. Ich glaube, mein Programm bzw. der Algorithmus ist schon richtig. Aber irgendwie bekomme ich das alte Pfadname vom Schieberegister. Ich hänge mein VI hier an. Dann könnt ihr besser verstehen. Vielen Dank im Voraus!
[attachment=61540]


Edit: Wurde gelöst. Der Schieberegister soll in erstem While-Schleife sein Big Grin


RE: Verwendung Schieberegister - Freddy - 04.01.2021 08:16

Hallo de_la_questa ,
auch Dir ein schönes neues Jahr.

Wenn ich Dein Programm richtig verstanden habe, sollte in beiden While Schleifen das Schieberegister verwendet werden.

Gruß
Freddy


RE: Verwendung Schieberegister - GerdW - 04.01.2021 17:26

Hallo questa,

Zitat:Ich versuche die Messwerte alle zwei Zyklen in neuer Datei speichern. Ich glaube, mein Programm bzw. der Algorithmus ist schon richtig. Aber irgendwie bekomme ich das alte Pfadname vom Schieberegister.
Die Frage ist wohl eher: Wozu bitte die innere While-Loop??? Hmm

Außerdem gibt es schon eine Funktion, um einen Filename in Name und Endung zu zerlegen! Und es gibt auch schon eine Funktion, um Dateinamen automatisch hochzählen zu lassen:
[attachment=61543]
Nochmal außerdem: InsertIntoArray ist fast immer die falsche Funktion, wenn du ein Array bauen willst!