LabVIEWForum.de
NI-9862 und CANopen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: NI-9862 und CANopen (/Thread-NI-9862-und-CANopen)



NI-9862 und CANopen - FabianG. - 05.01.2021 16:50

Hallo Community,

ist es grundsätzlich möglich, über dem CAN-Modul (9862) und cDAQ mit CANopen Geräte zu kommunizieren ? NI-9862 unterstützt die NI-CAN Bibliothek nicht sondern die NI-XNET API. Wäre dies noch möglich? Hat jemand schonmal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
In meinem konkreten Fall handelt es sich um zwei Drucksensoren der Firma Wika, die eine CANopen-Konfiguration haben. Die Druckwerte sollen über Labview ausgelesen und grafisch angezeigt werden. Ich bin ein relativer Anfänger in CAN-Bus, aber bin gerade am Einlesen. Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen, die mir weiterhelfen könnten.

Gruß,
Fabian


RE: NI-9862 und CANopen - Martin.Henz - 06.01.2021 04:06

Hallo Fabian,

bitte selbst auf Crossposts hinweisen:
https://forums.ni.com/t5/Multifunction-DAQ/NI-9862-and-CANopen/td-p/4106544?profile.language=en

Wieso fragst du nicht einfach den Hersteller?


RE: NI-9862 und CANopen - GerdW - 06.01.2021 08:32

Hallo Fabian,

herzlich willkommen im Forum!

Neben dem Hinweis zum Crosspost: Warum postest du eine Frage zu CAN im "Multifunction DAQ"-Board?
Ich habe deinen Thread dort ins "normale" LabVIEW-Board verschoben!

Tipp: suche dort nach dem User "Hooovahh", dieser bietet in seiner Signatur eine sehr informative Artikelreihe zum Thema CAN/XNet an!

Übrigens: seine E-Mail-Adresse in einem öffentlichen Forum anzugeben ist quasi eine Aufforderung für Spam... :-)