LabVIEWForum.de
SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig (/Thread-SUBVI-arbeitet-nach-EXE-Erstellung-nicht-richtig)



SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig - hulk - 14.01.2021 12:35

Guten Morgen,

ich habe mein Projekt jetzt in eine exe umgewandelt. Leider ist an einer Stelle ein Popup welches ein True ausgeben soll, dies jedoch nicht tut.
In der Entwicklungsumgebung funktioniert jedoch alles ohne Probleme.

Es betrifft den case "Res1" und darin den Untercase "False". Es ist das VI "popup"

Im Application builder ist das zu startende VI "Main" und unter "immer enthalten" der ganze Rest.

Gruß
Steffen


RE: SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig - jg - 14.01.2021 13:05

Hallo Steffen,

diese Aussage kann IMHO nicht korrekt sein, das SubVI kann am Ende gar nichts anderes ausgeben als TRUE.
Betreib mal Debugging und überprüfe das in der Exe, indem du dir z.B. im Main-VI in einer Anzeige den Ausgang des Popups anzeigen lässt.

Gruß, Jens


RE: SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig - GerdW - 14.01.2021 20:42

Hallo Steffen,

da kann ich Jens nur beipflichten: das Popup-VI kann nur ein TRUE ausgeben…

Daher ist es auch sinnfrei, danach eine Selct-Funktion zu verwenden!

Außerdem solltest du das MainVI mal richtig aufräumen! Der RES1-Case könnte auch so aussehen:
[attachment=61551]
Deinen subVIs fehlt überall ein vernünftiges Icon…

Und was soll das hier machen?
[attachment=61552]
Wozu die "Value(signal)"-Property, wenn es überhaupt kein Event dafür gibt? Und dann noch parallel ins Terminal schreiben?
Und nur anzeigen, wenn ein Fehler auftritt? Statt den ErrorCluster anzuzeigen solltest du besser einen entsprechenden String anzeigen (besseres UX!)…


RE: SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig - hulk - 30.01.2021 18:30

Guten Abend,

ich hatte wieder Zeit.
Das Problem lag an der Hardware.

Die Anregung mit den VI icons werde ich mal überdenken.

Zitat:Und was soll das hier machen?

Wozu die "Value(signal)"-Property, wenn es überhaupt kein Event dafür gibt? Und dann noch parallel ins Terminal schreiben?
Und nur anzeigen, wenn ein Fehler auftritt? Statt den ErrorCluster anzuzeigen solltest du besser einen entsprechenden String anzeigen (besseres UX!)…

Das war Thema in einem anderen Post