LabVIEWForum.de
NXG Schalter, Markierungsfarbe ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: NXG Schalter, Markierungsfarbe ändern (/Thread-NXG-Schalter-Markierungsfarbe-aendern)



NXG Schalter, Markierungsfarbe ändern - jan91 - 08.02.2021 12:31

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Schalter der NXG-Darstellungs Palette in ein Programm einzufügen.
Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut.

Wenn ich im laufenden Programm mit dem Cursor über dem NXG Schalter stehe, färbt sich jedoch das komplette Feld schwarz und die Schrift wird weiss.
Kann man diese Markierungsfarbe von schwarz auf eine andere Farbe ändern?

Gruß
Jan


RE: NXG Schalter, Markierungsfarbe ändern - jg - 08.02.2021 12:52

Hallo Jan,

lass mich raten, du hast die Standard-Farben des Switches mit dem Pinsel-Tool geändert.
Soweit ich sehe, beisst sich das dann mit den Hover-Effekt Farben, und an die kommst du nur im Customize-Modus.

Also:
  • Control auswählen
  • Rechtsklick -> Advance -> Customize...
  • Jetzt auf Customize Modus umschalten (den Schraubenschlüssel in der Menüleiste anklicken)
  • Rechtsklick auf Switch -> Picture Item -> Eines der 6 Bilder auswählen, in der zweiten Reihe die beiden rechten sind die Hover-Effekt Farben
  • wieder umschalten auf Edit Modus und Control schließen

Gruß, Jens


RE: NXG Schalter, Markierungsfarbe ändern - jan91 - 08.02.2021 13:18

Hallo Jens,

habe die Farbe über die Eigenschaften des Schalters geändert, aber der Effekt ist der gleiche.

Danke, mit Deiner Anleitung kann ich das nun ändern. Big Grin

Gruß

Jan