LabVIEWForum.de
Datenverschiebung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Datenverschiebung (/Thread-Datenverschiebung)



Datenverschiebung - patrickbaker@gmx.de - 15.04.2021 16:15

Hallo,

ich möchte gezielte Dateinamen, welche alle in einer .txt Datei gespeichert sind in ein anderen Ordner verschieben.

Ordner 1 enthält über 1000 Dateien. Aus den Tausend Dateien muss ich die bestimmten rausfiltern, die in der .txt drin sind.
Die Textdatei hat die Struktur

Verkehr.docx;
Anlagen.docx;
Immission.docx;
usw.

Die Namen aus der Textdatei sollen verschoben werden von Ordner 1 zu Ordner 2.

Ich habe schon ein Program geschrieben (siehe Anhang), allerdings wird nur die erste Datei übertragen.

Wie übertrage ich es auf alle Elemente in der txt Datei? - wäre für jegliche Hilfe dankbar.


RE: Datenverschiebung - jg - 15.04.2021 16:34

Hallo Patrick,

hier ein möglicher PseudoCode:
Code:
Read "Filenames"
ListFolder
FOR each file from ListFolder
    IF file IN "Filenames" MOVE file to Folder 2

Hierfür brauchst du LabVIEW-Funktionen wie "Build Path", "Strip Path", For-Loops, Case-Structure, Seach 1D-Array, ...

Gruß, Jens


RE: Datenverschiebung - GerdW - 15.04.2021 19:21

Hallo Patrick,

diese Aufgabe ist doch nahezu die gleiche wie in deinem vorigen Thread - du solltest das dort gelernte einfach auf die neue Spezifikation anpassen können…

(Du hast wieder eine Liste mit Dateinamen, die du in einen bestimmten Ordner verschieben willst. Mittlerweile solltest du wissen, wie man Dateien verschiebt. Und du solltest gelernt haben, wie man Strings vergleicht!)