LabVIEWForum.de
Skaleneinteilung Schieberegler - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Skaleneinteilung Schieberegler (/Thread-Skaleneinteilung-Schieberegler)



Skaleneinteilung Schieberegler - Winterkind - 16.04.2021 11:11

Hallo,

kann ich bei Labview 2019SP1 über einen Eigenschaftsknoten die Skaleneinteilung selbst zuweisen.
Zur Zeit ist die Skala in 1000 Schritten eingeteilt, ich würde sie für meine Zwecke gerne in 2400 Schritte einteilen.

Vielen Dank im voraus ...


RE: Skaleneinteilung Schieberegler - GerdW - 16.04.2021 11:31

Hallo Winterkind,

nimm doch einfach eine Propertynode und passe die Schrittweite der Skalierung ("increment") wie gewünscht an.

Das funktioniert nicht nur bei LV2019, sondern auch schon mit LV2011 oder noch viel früher… Big Grin


RE: Skaleneinteilung Schieberegler - Martin.Henz - 16.04.2021 11:32

(16.04.2021 11:11 )Winterkind schrieb:  kann ich bei Labview 2019SP1 über einen Eigenschaftsknoten die Skaleneinteilung selbst zuweisen.
Ja

So etwas in der Art hatten wir doch vor kurzem hier schon
https://www.labviewforum.de/Thread-x-Achse-Unterteilung-beschriften-mit-String


RE: Skaleneinteilung Schieberegler - Winterkind - 19.04.2021 12:26

Ja, genau das habe ich einfach nicht gefunden.

Danke.