LabVIEWForum.de
Tic Tac Toe Programmieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tic Tac Toe Programmieren (/Thread-Tic-Tac-Toe-Programmieren)



Tic Tac Toe Programmieren - OenerSer - 11.05.2021 08:28

Guten Tag,
ich muss ein TicTacToe Spiel mit Labview programmieren und habe Schwierigkeiten das umzusetzen.
Ich muss die Aufgabe am 20.05.2021 abgeben und habe die Möglichkeit 30 Punkte zu bekommen.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt damit ich dieses Semester das Modul auch bestehe Smile
Ich habe ein Umdruck über die Case-Struktur und über Sequenzen bekommen aber bekomme das Programm einfach nicht hin.

Ich habe die Aufgabe als PDF-Datei angehängt.
[attachment=61840]
[attachment=61841]

Mit freundlichen Grüßen


RE: Tic Tac Toe Programmieren - GerdW - 11.05.2021 08:33

Hallo Oener,

Zitat:ich muss ein TicTacToe Spiel mit Labview programmieren und habe Schwierigkeiten das umzusetzen.
Ich muss die Aufgabe am 20.05.2021 abgeben und habe die Möglichkeit 30 Punkte zu bekommen.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt damit ich dieses Semester das Modul auch bestehe
Ich habe ein Umdruck über die Case-Struktur und über Sequenzen bekommen aber bekomme das Programm einfach nicht hin.
Und was ist jetzt deine Frage?
Wo ist das VI/Projekt, welches du bisher bearbeitet hast?
Was genau sind deine "Schwierigkeiten"?
Und was haben wir mit deinem Abgabetermin und den möglichen Punkten zu tun? Hmm

So ein Forum ist nicht dafür da, deine Hausaufgaben (oder gar prüfungsrelevante Leistungen) zu erbringen!
Wir helfen aber gern bei konkreten Fragen und wenn du dein eigenes Engagement in Form von Code präsentierst!

Immerhin hast du es mittlerweile geschafft, die PDFs hier im Forum anzuhängen: hast du dein Memory-Spiel erstellen können?


RE: Tic Tac Toe Programmieren - OenerSer - 11.05.2021 09:00

[attachment=61842]

Ich bin soweit gekommen.
Ja ich weis das das Forum da ist, um zu helfen und nicht um Hausaufgaben zu lösen.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn mir trotzdem viel geholfen werden könnte, weil ich mit Labview nicht klar komme.


Mein Memory habe ich teilweise hinbekommen.


RE: Tic Tac Toe Programmieren - OenerSer - 11.05.2021 09:26

Also ich habe noch das Programm geschrieben um die Elemente im Array zu vergleichen.

Reihe vergleichen:
[attachment=61843]


Diagonale vergleichen:
[attachment=61844]


Ist das so richtig?