LabVIEWForum.de
Conditional Disable Structures ?? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Conditional Disable Structures ?? (/Thread-Conditional-Disable-Structures)



Conditional Disable Structures ?? - seni austria - 31.05.2021 08:35

Hallo zusammen..

Ich entwickle ein Framework für verschiedene Prüfanwendungen die jeweils spezielle DLLs enthalten (je nach Treiber und Anwendung).
Dass ich nicht bei jedem Prüfstand alle DLL installieren muss, will ich die 'Conditional Disable Structures' verwenden.

Dazu habe ich ein Symbol 'Typ' definiert, mit welchen das entsprechende Case geschaltet werden soll.

Frage:
Wie kann ich den Wert für Symbol 'Typ' setzen ? am besten zur Laufzeit über eine Variable ?

PS:
Da ich nicht auf jedem Rechner alle DLL zur Verfügung habe ist das glaube ich die einzige Möglichkeit mein Problem zu lösen..

Bin für alle Hinweise oder 'Work-arounds' dankbar.

Wolfgang


RE: Conditional Disable Structures ?? - GerdW - 31.05.2021 09:30

Hallo semi,

Zitat:Wie kann ich den Wert für Symbol 'Typ' setzen ?
Den Wert setzt du in den Projekt-Eigenschaften.

Zitat:am besten zur Laufzeit über eine Variable ?
Das geht nicht!
Der Wert für die CDS wird beim Kompilieren ausgewertet - und nicht zur Laufzeit!

Zitat:Da ich nicht auf jedem Rechner alle DLL zur Verfügung habe ist das glaube ich die einzige Möglichkeit mein Problem zu lösen..
Dein Glaube trügt dich.
Ein Lösung wäre es, mit nachzuladenden "Modulen" zu arbeiten…


RE: Conditional Disable Structures ?? - jg - 31.05.2021 11:10

(31.05.2021 09:30 )GerdW schrieb:  
Zitat:Wie kann ich den Wert für Symbol 'Typ' setzen ?
Den Wert setzt du in den Projekt-Eigenschaften.

Unter ...\LabVIEW xxxx\resource\plugins\Utility\IfDef.llb\ gibt es 2 VIs, mit denen du innerhalb der LabVIEW IDE in deinem Projekt diese CC-Symbole lesen und ändern kannst. Aber wie Gerd schon geschrieben hat, das hilft dir nicht zur Laufzeit.

Gruß, Jens


RE: Conditional Disable Structures ?? - seni austria - 02.06.2021 07:59

Hallo zusammen

Vielen Dank an Gerd und Jens - habe das 'Problem' nun gelöst.

Es ist eine Kombination aus beiden Postings.
Ich setze zuerst die CC-Symbole über ein Start-Vi und rufe dann mein eigentliches VI (mit der Conditional Disable Structure) dynamisch auf. Damit wird die Hardware 'automatisch' angepasst. Beim späteren Compilieren ist das CC-Symbol schon gesetzt und die entsprechenden VIs für die Prüfhardware werden richtig eingebunden..

Schöne Grüsse aus Österreich
Wolfgang