LabVIEWForum.de
VirtualBench mit Labview2020 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VirtualBench mit Labview2020 (/Thread-VirtualBench-mit-Labview2020)



VirtualBench mit Labview2020 - Gottimp - 09.06.2021 13:31

Hallo Zusammen.

Ich benutze Labview 20 und wollte nun die VI´s der VirtualBench laden.
Leider gibt es diese aktuell nur für 2019 VirtualBench19
Das ReadMEReadme
Kann man Labview downgraden? Macht das in diesem Fall Sinn um VirtualBench zu Nutzen?

Gibt es andere Möglichkeiten die VI´s in Labview 2020 zu nutzen?

Liebe Grüße Gotti


RE: VirtualBench mit Labview2020 - jg - 09.06.2021 15:01

Hallo Gotti,

ick kenne mich mit der VirtualBench nicht aus, aber vielleicht funktioniert das Vorgehen, welches hier für den 2018er Treiber für LabVIEW 2019 beschrieben ist, auch für deine Kombi 2019er und LabVIEW 2020:
https://knowledge.ni.com/KnowledgeArticleDetails?id=kA00Z000000kJXVSA2&l=de-DE

Gruß, Jens


RE: VirtualBench mit Labview2020 - Gottimp - 10.06.2021 11:44

Hi Jens,

leider gab es bei der 2019 Version nicht die Möglichkeit Customize auszuwählen.

Daraufhin habe ich die 2018 installiert wie beschrieben und die VI´s kopiert und kompiliert, was leider nicht zum Erfolg geführt hat.

Über weitere Anregungen, Tips und Ideen würde ich mich freuen.

Grüße Gotti

Update: Ich kann die VI´s zwar öffnen, bekomme jedoch eine Fehlermeldung. Sie können auch nicht aus der Funktionsbibliothek geöffnet werden.
[img]http://[/img][attachment=61954][attachment=61954]