LabVIEWForum.de
Hilfe bei Ampelsteuerung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: projekt@LVF (/Forum-projekt-LVF)
+--- Thema: Hilfe bei Ampelsteuerung (/Thread-Hilfe-bei-Ampelsteuerung)



Hilfe bei Ampelsteuerung - shakeyDog - 08.02.2010 10:49

Hi,

ich wusste nicht genau wo ich es posten soll, daher hier, weil mir das am wenigsten ungünstig erschien.
Ich soll in der Schule eine Ampelsteuerung mit LabVIEW entwerfen. Dabei sollen acht Kraftfahrzeugampeln acht Fußgängerampeln und acht Tastschalter zur Rufanforderung eingebaut werde. Linksabbieger- sowie Rechtsabbiegerampeln sollen auch integriert sein. Es sollte außerdem "Fußgänger-" und "Autofahrerfreundlich" sein.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Es wäre nett wenn sich jemand der Sache annehmen würde und mir helfen würde. :/

Danke schonmal ._.


Hilfe bei Ampelsteuerung - dimitri84 - 08.02.2010 11:28

Such mal auf http://www.ni.com nach 'Traffic Light'.


Gruß dimitri


Hilfe bei Ampelsteuerung - Lucki - 08.02.2010 13:27

Wie Dimitri schon sagte, gibt es da fertige Beispiele, und zwar etliche. Der Grund ist, daß "traffic control" eine von NI veröffentlichte Musteraufgabe für die CLD-Prüfung ist (= Certified LabVIEW Developer). Es wird aber schwierig sein, diese Beispiel auf V 6.1 herunter zu konvertieren. Bemüht Euch doch besser erst mal um eine neuere (Studenten-)version, da habt ihrs leichter. Mit V6.1 läuft auch hier im Forum so gut wie nichts mehr.