LabVIEWForum.de
NI-9212 / NI-9375 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: NI-9212 / NI-9375 (/Thread-NI-9212-NI-9375)



NI-9212 / NI-9375 - simcum - 06.12.2021 13:17

Hallo liebe LabView Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem und brauche eure Unterstützung.
Ich kann unter LabView Hilfe - Beispiele suchen in der Liste unter Hardwareauswahl "Geräte hinzufügen"
die C- Serie Hardware NI-9212 und NI-9375 nicht finden obwohl ich die neueste DAQmx 23.1 installiert habe.
Die Harware habe ich nicht angeschlossen und auch unter Ni-max auch nicht erkennen lassen.
Ich besitze die LabView 2016 Professional adition.

Was mache ich falsch?

Kann mich jemand hierbei unterstützen?

Gruß

simcum


RE: NI-9212 / NI-9375 - GerdW - 06.12.2021 15:46

Hallo simcum,

Zitat:obwohl ich die neueste DAQmx 23.1 installiert habe.

Ich besitze die LabView 2016 Professional adition.
Ich nehme mal an, dass du DAQmx21 installiert hast, die Version 23 gibt es noch nicht.
Schau dir bitte mal diesen KnowledgeBase-Artikel an!


RE: NI-9212 / NI-9375 - simcum - 06.12.2021 17:47

Hallo GerdW,

danke für den Tipp.
Habe nun DAQmx 18.6 installiert, sehe jetzt mehr Karten auf der Liste aber die NI-9212 fehlt immer noch.

Woran könnte das liegen?

Gruß

simcum


RE: NI-9212 / NI-9375 - GerdW - 06.12.2021 20:05

Hallo simcum,

Zitat:sehe jetzt mehr Karten auf der Liste aber die NI-9212 fehlt immer noch.
Laut diesem hier sollte es aber funktionieren…


RE: NI-9212 / NI-9375 - jg - 07.12.2021 10:51

Hallo,

meinst du modul-spezifische Beispiele für die NI-9212 im NI Example Finder?
Ich habe das gerade bei mir ausprobiert, da gibt es nur welche für Einsatz unter Realtime in cRIOs und FPGA für diese Karte. Speziell abgestimmte DAQmx-Beispiele scheint es nicht zu geben.

Bei DAQmx und unbekannten Module mache ich inzwischen gerne als Vorlage:
Anlegen der Datenerfassung mit dem DAQ-Assistenten, dann Umwandeln in DAQmx-Code, um mir dann das rauszupicken, was ich wirklich brauche.

Gruß, Jens