LabVIEWForum.de
Identische Label an FP Controls - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Identische Label an FP Controls (/Thread-Identische-Label-an-FP-Controls)



Identische Label an FP Controls - Kiesch - 12.01.2022 23:57

Kann das sein das Labview manchmal seine eigenen Regeln vergisst und doch identische Label an FP Controls zulässt? Ist mir jetzt schon paar mal irgendwie so halb aufgefallen, aber grade ist mir auch aufgefallen warum eventuell:
Ich hatte ein Bool Control in einer Registerkarte und eins außerhalb der Registerkarte. Beide hatten das Label "cat_active". Soll das so sein das das zulässig ist oder ist das ein weird bug?

Frage deshalb weil ich grade nicht genau überblicke ob das meine Programlogik stört die ich eigentlich mit dem Gedanken aufgebaut hatte das Labels Unique im FP sind. Glaube zwar auch wenn die nicht Unique sind erzeugt das keine Fehlerfälle aber bin mir nicht sicher. Aber wie gesagt, würde gerne nur wissen ob die tatsächlich nicht unique sind im Probleme für die Zukunft zu vermeiden.

Gruß Kiesch


RE: Identische Label an FP Controls - GerdW - 13.01.2022 07:37

Hallo kiesch,

LabVIEW lässt identische Labels schon immer zu - empfohlen war eine Nutzung identischer Labels dagegen noch nie...

Intern verwendet LabVIEW eine eineindeutige UID, um FP- Elemente zu unterscheiden.
(Ich hoffe mal, dass du keine lokalen Variablen zu diesen identisch benannten FP-Elementen verwenden willst.)