LabVIEWForum.de
Items im Menu Ring ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Items im Menu Ring ändern (/Thread-Items-im-Menu-Ring-aendern)



Items im Menu Ring ändern - kind_devil - 09.06.2022 11:40

Hallo,

bin neu hier als auch in LV und komme gleich zu meiner ersten Frage.
Ist es möglich die Items des Ring Menu im FP zu ändern?
Ich habe es mit Proberty Nodes probiert, leider funktioniert das leider nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich hoffe auf eure Hilfe...

LG
Philipp


RE: Items im Menu Ring ändern - th13 - 09.06.2022 15:08

Hallo Philipp,

Wilkommen hier im Forum.

(09.06.2022 11:40 )kind_devil schrieb:  Ist es möglich die Items des Ring Menu im FP zu ändern?
Im Ring selber können sie nicht editiert werden, falls du das meinst. Du kannst aber über Properties (Strings[] oder StringsAndValues[]) die Elemente verändern.

(09.06.2022 11:40 )kind_devil schrieb:  Ich habe es mit Proberty Nodes probiert, leider funktioniert das leider nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.
Was hast du denn probiert?


RE: Items im Menu Ring ändern - kind_devil - 13.06.2022 05:26

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe es jetzt folgend lösen können.
Würdet ihr es auch so ähnlich machen?

LG


RE: Items im Menu Ring ändern - Martin.Henz - 13.06.2022 08:44

Hi zusammen,

also irgendwie verstehe ich das jetzt nicht oder das Ganze ist mir zu einfach.

In der Entwicklungsumgebung kann man doch einfach das "Edit Text" Tool nehmen und den Text ändern oder auch einen Eintrag hinzufügen. Oder du gehst über das Contextmenü: Rechte Maustaste, Edit Items

Für Änderungen zur Laufzeit des Programms gibt es "Strings[]", "StringsAndvalues[]" oder von mir aus auch noch "Values[]". Das Property "RingText.Text" dafür zu missbrauchen, ist schon etwas sehr schräg.