LabVIEWForum.de
Auflösung der angeschlossenen Monitore ermitteln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Auflösung der angeschlossenen Monitore ermitteln (/Thread-Aufloesung-der-angeschlossenen-Monitore-ermitteln)



Auflösung der angeschlossenen Monitore ermitteln - hajos118 - 21.07.2022 15:14

Hallo zusammen,

ich hab' die Löung bestimmt schon mal gefunden - stehe jetzt aber komplett im Wald.
Problem:
Ich möchte die Auflösung aller angeschlossenen Moitore einzeln ermitteln und ggf.meinem Programm eine Panelgrösse, die Monitornummer und die Position zuweisen.
Hintergrund:
An einem Mess-Laptop werden per display-link verschiedene Monitore und/oder auch der Laptopmonitor betrieben. Um meinem VI (und dem Benutzer) nichtimmer den komplatten Bildschirm zu blockieren, möchte ich auf dem "passendsten" Monitor das Ausgabefenster anbieten.
(... und in der HMI später dann ein "maximize" zulassen)

Mit welchen Eigenschaften komm' ich an die Auflösung der Monitore (nicht des Frontpanel)?

Bin (für dieses Problem) mit LV2021 am kämpfen...

Verzweifelte Grüße
Hajo


RE: Auflösung der angeschlossenen Monitore ermitteln - GerdW - 21.07.2022 15:18

Hallo Hajo,

das hier sollte auch bei LV2021 funktionieren:
[attachment=62266]


RE: Auflösung der angeschlossenen Monitore ermitteln - hajos118 - 22.07.2022 06:56

Fast perfekt, kann aber aus den enthaltenen Angaben die Auflöung der angeschlossenen Monitore berechnen.
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß Hajo