LabVIEWForum.de
Speichern aller Frontpanelinhalte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Speichern aller Frontpanelinhalte (/Thread-Speichern-aller-Frontpanelinhalte)



Speichern aller Frontpanelinhalte - simcum - 10.02.2023 08:22

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Labview sämtliche Elementen inhalte vom Frontpanel in eine separate Datei abzuspeichern und bei Bedarf wieder zu laden?

Folgerndes: Ich habe auf dem Frontpanel eine Tabelle mit Daten (Merspaltiges Listenfeld) des Weiteren ein Diagramm mit einem Verlauf und entsprechenden Einstellungen die getroffen worden sind wie z.B. Skallierung Achsenbeschriftung etc. auch werden innerhalb des Diagramms Markierungen gesetzt ( Per Pfeil, Kreis, Rechtek etc.) um bestimmte Auffälligkeiten tu beschreiben.

Nun ist der Wunsch dies alles so abzuspeichern wie eingestellt und bei Bedarf wieder zu laden so das alle Einstellungen und Inhalte wie vor der Abspeicherung dargestellt werden.

Gibt es die Möglichkeit das in LabView zu machen?

Gruß

simcum


RE: Speichern aller Frontpanelinhalte - GerdW - 10.02.2023 08:39

Hallo simcum,

Zitat:Gibt es die Möglichkeit das in LabView zu machen?
Ja klar, LabVIEW ist eine Programmiersprache!

Zitat:sämtliche Elementen inhalte vom Frontpanel in eine separate Datei abzuspeichern und bei Bedarf wieder zu laden?
Dies würde darauf hinauslaufen, die Werte der FP-Elemente zu speichern.

Zitat:Folgerndes: Ich habe auf dem Frontpanel eine Tabelle mit Daten (Merspaltiges Listenfeld) des Weiteren ein Diagramm mit einem Verlauf und entsprechenden Einstellungen die getroffen worden sind wie z.B. Skallierung Achsenbeschriftung etc. auch werden innerhalb des Diagramms Markierungen gesetzt ( Per Pfeil, Kreis, Rechtek etc.) um bestimmte Auffälligkeiten tu beschreiben.
Jetzt fragst du etwas ganz anderes: nun willst du die Properties der FP-Elemente abspeichern!?
Und du willst echt die Plotdaten in einem Chart als Voreinstellung mit wegspeichern???

Ich habe das gelöst, indem ich alle relevanten Daten (Werte und Properties) eingesammelt habe und in einer Datei (INI oder anderes Format) gespeichert habe. Dazu dann noch eine "Settings"-Verwaltung mit Laden/Speichern/Löschen drumherum.

Kurze Antwort: "Muss man programmieren!"