LabVIEWForum.de
Eventstructure DAQ-Assistent - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Eventstructure DAQ-Assistent (/Thread-Eventstructure-DAQ-Assistent)



Eventstructure DAQ-Assistent - engineeringFreak - 19.04.2023 16:51

Hallo, ich möchte mit einer Eventstructure in einer While Schleife die positive und negative Flanke zweier Sensoren abfragen und jeweils einen Timer setzen. Somit kann ich dann die Größe einer Münze beim Vorbeirollen erkennen. Mein Problem ist, dass ich mit dem DAQ-Assistent beim Einfügen der Eventstructure keine Werte mehr auslesen kann und immer "not executed" ausgegeben wird.
Bitte um Hilfe. Dankeschön.


RE: Eventstructure DAQ-Assistent - GerdW - 19.04.2023 18:58

Hallo Freak,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!

Zitat:Mein Problem ist, dass ich mit dem DAQ-Assistent beim Einfügen der Eventstructure keine Werte mehr auslesen kann und immer "not executed" ausgegeben wird.
Weil du ein paar Dinge missachtest:
- Die Schleife kann nur iterieren, wenn der ganze enthaltene Code in der Schleife abgearbeitet ist: der DAQ-Assistent liefert nur einmal pro Iteration Messwerte…
- Die Eventstruktur kann nur auf Events reagieren. Das Schreiben eines Wertes in einen Indicator erzeugt kein Event…
- Lokale Variablen sind meist unnötig, verwende mehr Draht (und Schieberegister)!

Wozu überhaupt eine Event-Struktur? Die ist hier nicht nötig oder hilfreich!