LabVIEWForum.de
Kommunikation via SignalR - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Kommunikation via SignalR (/Thread-Kommunikation-via-SignalR)



Kommunikation via SignalR - Tobi Wan Kenobi - 26.03.2024 10:33

Hallo Zusammen,
ich habe bei in der Firma die Vorgabe mit einem extern System via SignalR zu kommunizieren.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. gibt es hier irgendwelche Toolkits?

Seitens LabView gibt es soweit ich gefunden habe nichts.

Ich freue mich auf euren Inout.

Liebe Grüße
TobiWanKenobi


RE: Kommunikation via SignalR - Winterkind - 27.03.2024 09:49

Hallo TobiWanKenobi,

wir benutzen ein IRDA-Kabel das einen COM-PORT anmeldet.
Die Palette VISA bietet dir alles was du dann benötigst.
Open, Close, Read, Write, Init ...

MfG
Winterkind


RE: Kommunikation via SignalR - MScz - 27.03.2024 11:29

Hallo zusammen,

ich habe den verdacht das ihr da aneinder vorbeiredet.
SignalR scheint ein Protokoll für die Kommunikation zwischen Client und Server zu sein, also TCP/IP Basiert.
Und der IRDA Adapter ist die Kommunikation von IR Signalen gedacht.

Etwas zu LabVIEW konnte ich bei SignalR leider auch nicht finden, glaube auch nicht das es so etwas gibt oder geben wird. Entweder du bindest die .NET Bibliothek in deinen LabVIEW Code ein, du gehst den Weg über die Einbindung von Python oder du schreibst das Ganze eben komplett selber. Mehr Möglichkeiten sehe ich da für dich leider gerade nicht.

Gruß Max


RE: Kommunikation via SignalR - Martin.Henz - 27.03.2024 14:09

SignaR überträgt die Daten per JSON (oder wahlweise ein etwas anderes Format). Beim Verbindungsaufbau wird das ausgehandelt. Da würde ich einfach JSON aushandeln und dann ist die Sache recht einfach, weil es für JSON alles nötige gibt. Da werden nur einfachste JSON Strings hin und her geschickt. Da würde ich persönlich nichts mit. NET, Python o.ä. machen.