LabVIEWForum.de
Programm für USB A/D-Wandler - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Programm für USB A/D-Wandler (/Thread-Programm-fuer-USB-A-D-Wandler)



Programm für USB A/D-Wandler - Meilhaus1 - 03.02.2010 10:54

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an euch Experten Wink


Ich würde gerne für einen Meilhaus 1408FS A/D-Wandler mit LabVIEW 7.1 ein Programm erstellen.
Der A/D Wandler wird zB an eine Schaltung angeschlossen.
Somit soll nun der Wandler die angelegte Spannung, den Strom und den Widerstand messen und grafisch am PC darstellen.
Wie könnte man so etwas mit LabVIEW 7.1 umsetzen & könnt ihr mir evtl. Tipps zur Programmerstellung geben?
Bsp. Programme wären evtl. auch sehr hilfreich.


Bitte um Hilfe

Vielen dank im Vorraus


Programm für USB A/D-Wandler - Y-P - 03.02.2010 11:45

Musst Du Meilhaus verwenden?
Wenn nein, dann kauf' Dir 'ne Karte von NI. Dann kannst Du einfach mit DAQmx-Funktionen darauf zugreifen.
Wie das bei Meilhaus funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich wird da irgendeine DLL eingebunden,...?! Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an euch Experten Wink
Ich würde gerne für einen Meilhaus 1408FS A/D-Wandler mit LabVIEW 7.1 ein Programm erstellen.
Der A/D Wandler wird zB an eine Schaltung angeschlossen.
Somit soll nun der Wandler die angelegte Spannung, den Strom und den Widerstand messen und grafisch am PC darstellen.
Wie könnte man so etwas mit LabVIEW 7.1 umsetzen & könnt ihr mir evtl. Tipps zur Programmerstellung geben?
Bsp. Programme wären evtl. auch sehr hilfreich.
Bitte um Hilfe

Vielen dank im Vorraus



Programm für USB A/D-Wandler - Meilhaus1 - 24.02.2010 08:07

Guten Morgen,


ja ich soll bzw. muss den oben genannten Meilhaus AD-Wandler benutzen...
Ich habe eine CD mit einer Library speziell für LabVIEW.
Ich würde nur gerne wissen ob jemand sich allgemein mit solch einer Programmierung auskennt.
D.h. ein Programm viell. schon ein fertiges für LabVIEW 7.1 welches versch. Spannungen, Wiederstände, Ströme usw. , welche sich in einer aufgebauten Schaltung befinden anhand von Kennlinien grafisch darstellt und anzeigt.
Da ich mit der LabVIEW Programmierung noch schwierigkeiten habe.
Den Wandler möchte ich einfach an eine Schaltung mit Wiederständen zB anschließen und diese messen und grafisch anzeigen lassen.
MfG


Programm für USB A/D-Wandler - Meilhaus1 - 10.03.2010 08:03

Hat keiner eine Idee? Mellow


Programm für USB A/D-Wandler - Achim - 10.03.2010 08:33

Soweit ich mich erinnern kann, waren bei den Meilhaus-VI's doch auch immer Beispiele dabei...