LabVIEWForum.de
Fehler 200279 beim Einlesen von 8 Spannungssignalen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Fehler 200279 beim Einlesen von 8 Spannungssignalen (/Thread-Fehler-200279-beim-Einlesen-von-8-Spannungssignalen)



Fehler 200279 beim Einlesen von 8 Spannungssignalen - Goldmarie - 01.02.2010 15:11

Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe.
Ich versuche ingesamt 9 analoge Signale auszulesen.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie sich die Fehlermeldung 200279 beheben lässt?
Beim 2. Durchlauf meiner Sequenz (an den Stellen der DAQ Karten 1 und 2) wurde versucht Abtastwerte zu lesen, die aber nicht mehr vorhanden waren.

Ich habe schon versucht, das Problem durch Verringerung der Abtastwerte zu beheben. Das funktioniert aber nícht.
Wisst ihr, wie man den Puffer löschen kann, damit nicht dauernd auf die vorigen Werte zurückgegriffen wird?

Oder was mache ich falsch?

Für euren Ratschlag wäre ich dankbar.
Viele Grüße!!!!!!

Lv86_img


Fehler 200279 beim Einlesen von 8 Spannungssignalen - jg - 01.02.2010 21:18

Verdammte DAQ-Assis....

Alle deine DAQ-Assis sind auf "Aquisition Mode" "Continous Samples" gestellt. Somit sind diese Tasks nach Ablauf des Diagramms eigentlich nicht beendet, beim nächsten Aufruf gibt es eine Fehlermeldung!

Wenn du alle Assis aus "N Samples" umstellst, sollte es laufen.

Übrigens, ich bekomme schon beim ersten Durchlauf beim "DAQ-Assi 3" eine Fehlermeldung!

Gruß, Jens


Fehler 200279 beim Einlesen von 8 Spannungssignalen - Goldmarie - 02.02.2010 13:36

juppi! Es klappt! Die Fehlermeldung ist W wie wech. Ich habe einfach alles nochmal neu initialisiert ,auf N Samples umgestellt und 1k Samples und 1k Herz eingestellt.

Das Problem was nun auftritt:
Es funktioniert alles, allerdings nur, wenn ich es mit dieser leuchtenden Glühbirne anschaue, also alles langsam abläuft.
Doch sobald ich alles normal durchlaufen lassen will, hängt sich LabVIEW auf.

Weißt du warum? Liegt das an den Express-Assis? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich 9 Spannungen gleichzeitig auslesen kann ohne DAQ-Assi?

ich würde mich sehr sehr sehr darüber freuen, wenn du mir einen Tipp geben kannst.

Viele Grüße


Fehler 200279 beim Einlesen von 8 Spannungssignalen - Y-P - 02.02.2010 13:55

Ja, so (Bsp. für zwei Kanäle, Du musst statt "0:2" einfach "0:8" hinschreiben:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=89822

Gruß Markus


Fehler 200279 beim Einlesen von 8 Spannungssignalen - Goldmarie - 03.02.2010 16:31

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.

Ich habe jetzt alle DAQ-Assis ersetzt.

Es funktioniert alles wunderbar - zumindest wenn ich die Kontrolllampe anhabe. Dann wird alles super ausgelesen und die Messwerte in die Datei geschrieben. Auch die Diagramme zu den einzelnen Signalen, die ich einspeise, werden angezeigt.

Jetzt kommt das große ABER:
Wenn ich die Kontrolllampe ausschalte, kommt noch nicht mal ein Messwert und LabVIEW hägt sich auf.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht, woran es liegt... Etwa daran, dass ich zu viel auf einmal mache? Ich weiß es nicht. Bitte gebt mir einen Tipp... ich verzweifle! Das kann doch nicht sein, dass es eigentlich funktioniert, nur im normalen Ablauf nicht!

Vielen Dank schonmal fürs Drübergucken,

Marie

Hier ist mein VI
Lv86_img