LabVIEWForum.de
Cluster in Cluster - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster in Cluster (/Thread-Cluster-in-Cluster)



Cluster in Cluster - Fall out Boy - 29.01.2010 14:06

Hi,

ich bin grade dabei eine Messsation zu automatisieren, es ist gewollt dass die Step Size dabei mit Radio Buttons realisiert wird. Das Programm ist soweit fertig sodass ich diese in mein bestehendes Cluster einfügen muss. Dabei entsteht ein häßlicher Rand auf der Bedienoberfläche (Cluster in Cluster halt ).

Bei der Recherche im Internet bin ich auf ein VI gestoßen wo der Rand des Clusters bearbeitet wurde, leider sieht man noch links und oben einen Rand. Kann mir irgendjemand sagen wie dieses VI zu Stande gekommen ist und wie es möglich ist den Rand zu entfernen sodass man das Cluster in dem Cluster sieht ???

Falls es dieser Beitrag unverständlich ist einfach ein Cluster bilden und das Angehängte Bedienelement rein ziehen.

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes WE

Gruß

Alex
Lv80_img


Cluster in Cluster - Y-P - 29.01.2010 14:13

1. Der Beitrag war unverständlich. Big Grin
2. Ich kann das Control nicht in einen Cluster ziehen.

Gruß Markus

' schrieb:Falls es dieser Beitrag unverständlich ist einfach ein Cluster bilden und das Angehängte Bedienelement rein ziehen.



Cluster in Cluster - Fall out Boy - 29.01.2010 14:19

Ja hmm, hab ich mir schon gedacht :-)

Also wenn man dieses Control ins Cluster ziehen will geht es nicht per Drag an Drop. man muss dieses zuerst auf das Frontpanel ziehen und dann ins Cluster.

Eigentlich will ich nur wissen wie ich es hinbekomme den blöden Rand von mein Radio Button-Bedienelement weg zu bekommen wenn ich es in ein Cluster ziehe. Es sollen nur die Radio Buttons zu sehen sein.

Daher würde ich gerne ein eigenes Bedienelement erstellen und den Rand entfernen wie es bei dem Beispiel der Fall ist nur wenn ich nicht womit ich diesen Rand editieren kann.


Cluster in Cluster - dottore - 29.01.2010 14:20

Hallo
ziehe den Cluster auf dein FrontPanel
Shift + rechte Maustaste --> Auswahlwerkzeug Pinsel
auf Clusterumrandung fahren & dann rechte Maustaste
Space so lange drücken bis unten links das Rechteck ganz umrahmt ist
--> oben rechts auf T (transparent)
dann sollte die Umrandung transparent sein
voilà (ist ein wenig Geduldssache)
gruss


Cluster in Cluster - Fall out Boy - 29.01.2010 14:33

WOW super vielen Dank !!!!

Schönes WE noch

Gruß

Alex