![]() |
Messdaten und Strings in einem Cluster abspeicher und wieder lesen ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Messdaten und Strings in einem Cluster abspeicher und wieder lesen ? (/Thread-Messdaten-und-Strings-in-einem-Cluster-abspeicher-und-wieder-lesen) |
Messdaten und Strings in einem Cluster abspeicher und wieder lesen ? - mcbainua - 29.01.2010 13:24 Hallo, weiss jemand ob es möglich ist, das zu messende Signal so wie auch strings in einem clustor zu speichern? wenn ja, wie? In meinem VI müssen dann eben die messsignale, so wie strings abgespeichert werden. So wäre es eben einfacher, wenn man alles in einer Datei speichern könnte. Besten Dank gruss duke Messdaten und Strings in einem Cluster abspeicher und wieder lesen ? - dimitri84 - 29.01.2010 13:57 Je weniger du über deine Signale und deine Strings und vor allem die Menge von beidem verräts, desto schwieriger ist es dir eine passende Antwort zu geben. Desweiteren ist es relevant ob du die Daten nur in LV auswertest oder auch in anderen Programmen à la Excel. Spontan würde ich dir vorschlagen die TDMS-Palette anzuschauen. Messdaten und Strings in einem Cluster abspeicher und wieder lesen ? - mcbainua - 29.01.2010 14:10 hallo, im grunde spielt das Signal ja keine Rolle, ich möchte nur wissen, wie ich die Strings mit einem Signal Bündeln kann und anschliessend in einer Datei speichern kann. Wenn dies Möglich ist. Signal = Rechteck String1 = Datum String2 = Personalien Gruss duke Messdaten und Strings in einem Cluster abspeicher und wieder lesen ? - IchSelbst - 29.01.2010 14:43 ' schrieb:ich möchte nur wissen, wie ich die Strings mit einem Signal Bündeln kann und anschliessend in einer Datei speichern kann.Geht, wie dimitri84 sagt, mit TDMS wunderbar. Man kann zu jedem Kanal (oder auch zu Kanalgruppen bzw. der Datei alleine) beliebige Zusatzinformationen speichern. Einfach die Daten als String in den Kanal schreiben. LV entscheidet dann selbst, ob die Daten (wenn Zahlen) im Kanal oder (wenn Strings) im Header zum Kanal angespeichert werden. Messdaten und Strings in einem Cluster abspeicher und wieder lesen ? - Lucki - 29.01.2010 14:44 Du hast nocht klar gesagt, was mit den gespeicherten Daten gemacht werde soll. Wenn sie nicht exportiert werden sollen, also letztlich nur wieder in LV eingelesen werden, dann wäre die Speicherung im Binärformat am einfachsten. Das funktioniert mit jeder Datenstruktur. Es gibt aber da auch Fallstricke. Würde vorschlagen, Du versucht das mal, und wenn es nicht richtig funktioniert, dann postest Du das VI. Das zu korrigieren wäre dann ein Klacks. |