LabVIEWForum.de
Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm (/Thread-Eigenschaftsknoten-Signalverlaufdiagramm)



Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm - mcbainua - 25.01.2010 09:54

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Eigenschaftsknoten im Signalverlaufdiagramm. Ich habe eine Messung und bei dieser möchte ich die Y- und X-Achse mit Hilfe von Strings anpassen können. Mit der Y-Achse funktioniert dies auch, aber die X-Achse bekomme ich nicht hin. Ich möchte die X-Achse mit Hilfe der Eingenschaftsknoten veränder und zwar,

Systemzeit (Aufnahmezeitfestlegen), Relativezeit (Aufnahmezeitfestlegen).

kann mir jemand weiter helfen??

Besten Dank

mcbainua


Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm - Lableo - 25.01.2010 13:47

Hi

Habe gerade eben versucht etwas zusammen zu basteln. Leider ist mir nicht ganz klar wo jetzt das Problem liegt. Bei den Strings oder bei den Eigenschaftsknoten. Kannst du vielleicht ein kleines Programm einstellen. Dann ist klarer wo es genau hakt.


Gruß


Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm - mcbainua - 25.01.2010 13:58

Hallo,

danke für die Hilfe, ich hab jetzt mein Vi mal angehängt. Ich weiss nicht welche Eigenschaftsknoten ich brauche, um auf der X-Achse zwischen Relativerzeit und Systemzeit wechseln kann und wie ich den Bereich auf der X-Achse definieren kann (z.b. 0-10 min oder 12:30-15:00)

Besten Dank

mcbainua


LabVIEW Version: 8.6


Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm - dimitri84 - 25.01.2010 14:11

' schrieb:..., um auf der X-Achse zwischen Relativerzeit und Systemzeit wechseln kann und wie ich den Bereich auf der X-Achse definieren kann (z.b. 0-10 min oder 12:30-15:00)

- x-Achse -> Anzeigeformat (Format)
- x-Achse -> Bereich (Min/Max)

...einfach mit der Kontexthilfe Genaueres nachlesen.


Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm - mcbainua - 25.01.2010 14:17

Hallo,

das habe ich ja in meinem VI das ich hochgeladen habe gemacht, i finde einfach das problem nicht. Kannst du bitte ein mal in meinem VI nachsehen. Besten Dank


gruss duke


Eigenschaftsknoten Signalverlaufdiagramm - dimitri84 - 25.01.2010 14:39

' schrieb:Hallo,

das habe ich ja in meinem VI das ich hochgeladen habe gemacht, i finde einfach das problem nicht. Kannst du bitte ein mal in meinem VI nachsehen. Besten Dank
gruss duke

Kann ich leider nicht ... hab' nurLv85_img.

Noch 2 Hinweise: Guck ob du Min/Max auch in Sekunden angibst und nicht in Samples. Und manchmal ist der x-Achse-Offset-Knoten recht brauchbar.