LabVIEWForum.de
Images in einer Queue - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Images in einer Queue (/Thread-Images-in-einer-Queue)



Images in einer Queue - gottfried - 24.01.2010 15:43

Hallo,

ich erzeuge an einer Stelle eines umfangreichen Messprogrammes Bilder, die ich ganz wo anders brauche - meine Idee eine Queue. Alles in Butter - nein, ich bekomme ja bei einem Bild nur eine Referenz, klar die kann ich preiswert queue'en (das wort schaut nicht gut aus) aber wenn der Erzeuger das nächste Bild schreibt sieht der darauffolgende Konsument auch das neue Bild. Das alte Bild ist weg, in der Queue steht immer dieselbe Referenz.

OK ich denke ich muss das Bild als Wert übergeben also z.B. Image-to-array, das kann ich dann in die Queue stellen etc.

Ist das richtig?

Gottfried


Images in einer Queue - gottfried - 24.01.2010 17:05

So habe ich das gemacht - bitte um Kritik. Das Array muss offensichtlich für die Queue nicht in Größe bekannt sein - ich wundere mich.

Lv09_img2


Images in einer Queue - jg - 24.01.2010 17:21

Ein kleiner Kritikpunkt: Jedes Obtain-Queue sollte auch ein Release-Queue haben.

Gruß, Jens


Images in einer Queue - gottfried - 24.01.2010 18:00

Ja, sicher

Danke