LabVIEWForum.de
Einzelne Bytes aus Array mit Zeitabstand auf VISA schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Einzelne Bytes aus Array mit Zeitabstand auf VISA schreiben (/Thread-Einzelne-Bytes-aus-Array-mit-Zeitabstand-auf-VISA-schreiben)



Einzelne Bytes aus Array mit Zeitabstand auf VISA schreiben - tom200 - 19.01.2010 21:30

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich muss alle Bytes (Hexdarstellung) eines arrays mit einem Zeitabstand von ca. 500ms über die serielle Schnittstelle an meinen Empfänger senden. Mit meinem VI funktioniert das noch nicht, und obwohl ich weiß was der Fehler ist, weiß ich keine Lösung. Ich hab den Auschnitt meines VIs angehängt. Das "Byte Array to String" sammelt alle Bytes während der 5*500ms und schickt sie dann auf einmal los. Genau das will ich nicht, sondern nur alle 500ms jeweils ein Byte zu einem String konvertieren und losschicken! Wie macht man das?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Tom

Lv80_img


Einzelne Bytes aus Array mit Zeitabstand auf VISA schreiben - jg - 19.01.2010 22:02

Wenn du jedes Zeichen einzeln senden willst, dann mach das auch so. Also, VISA-Write in der FOR-Schleife, und die 5 Zeichen brauchst du nicht zu einem String zusammensetzen. Etwas in der Art (Achtung, läuft so nicht, da die VISA-Initialisierung fehlt!):
[attachment=23738]

Gruß, Jens