LabVIEWForum.de
Wie kann ein Arrayinhalt in laufender WhileLoop addiert und angezeigt werden? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Wie kann ein Arrayinhalt in laufender WhileLoop addiert und angezeigt werden? (/Thread-Wie-kann-ein-Arrayinhalt-in-laufender-WhileLoop-addiert-und-angezeigt-werden)



Wie kann ein Arrayinhalt in laufender WhileLoop addiert und angezeigt werden? - Peter Schulze - 13.01.2010 09:10

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe es mit Eurer Hilfe lösen zu können:

In einer While Loop erfolgt die Auswertung eines Bildes. In diesem Bild werden z.B. zwei Partikel gefunden. Durch ein Sub VI werden die Areas der beiden Partikel in Pixel ausgegeben.
Wie ist es möglich die beiden Pixel Werte zu addieren und in der laufenden Schleife anzuzeigen?

Anbei ist ein das Programm (in LV8.6 und LV2009) in absolut vereinfachter Form und nicht lauffähig dargestellt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Peter

[attachment=23586]

[attachment=23587]


Wie kann ein Arrayinhalt in laufender WhileLoop addiert und angezeigt werden? - Peter Schulze - 13.01.2010 09:51

Ich glaube ich habe diesen Beitrag in das Forum LabVIEW allgemein reingestellt. Weil es sich nicht um ein Vision Problem handelt, sondern darum wie 2 Array Werte in einer laufenden Schleife addiert werden können.
Ich hoffe nun, dass es trotzdem noch den allgemeinen Zulauf findet.
Gruß Peter


Wie kann ein Arrayinhalt in laufender WhileLoop addiert und angezeigt werden? - jg - 13.01.2010 09:51

[attachment=23588]

Gruß, Jens

EDIT:
' schrieb:Ich glaube ich habe diesen Beitrag in das Forum LabVIEW allgemein reingestellt. Weil es sich nicht um ein Vision Problem handelt, sondern darum wie 2 Array Werte in einer laufenden Schleife addiert werden können.
Stimmt schon, aber so weiß jeder, dass dein VI-Upload Vision-VIs enthält, und NI-Vision hat nicht jeder drauf.


Wie kann ein Arrayinhalt in laufender WhileLoop addiert und angezeigt werden? - Peter Schulze - 14.01.2010 13:23

Vielen Dank funktioniert genau so wie ich es benötige.
Gruß Peter