LabVIEWForum.de
Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? (/Thread-Wie-kann-ich-eine-neue-VI-durch-einen-Buttonklick-oeffnen)

Seiten: 1 2


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - BsaiboT - 14.01.2010 09:53

Also meiner Meinung nach ist eine Eventstruktur hierfür völlig übertrieben.

Ich würde es einfach so halten:

Sub-VI Properties in den "Window Appearance" (auf deutsch vermutlich "Window Erscheinungsbild"?!?!) auf Customize und dort "show front panel when called" aktivieren.
[attachment=23622]

Im Main-VI reicht es für deine Bedürfnisse vermutlich einfach eine Case-Struktur einzusetzen. Bei der Event-Struktur wartest du nämlich die ganze Zeit auf ein Ereignis, wenn man keinen Timeout setzt. Deshalb wurde bei dir auch der Indikator nicht richtig angesteuert (aktualisiert).
[attachment=23625]


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - SledgeDL - 14.01.2010 10:11

Hab das jetzt so gemacht! Problem ist wenn nicht alle Werte gegeben sind und ok gedrückt wird geht dir rote Lampe das ist ja auch korrekt! Nur die Schleife läuft dann nicht weiter!

Leider kann ich die Beispiel von Tobias nicht öffnen mit meiner 8.6 Version


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - SledgeDL - 14.01.2010 10:29

Hab die Eventstuktur jetzt rausgelassen! Funktioniert jetzt erstmal so wie ich es mir vorstelle! Die nächste Frage lässt bestimmt aber nich lange aus sich warten!

Besten Dank!! Big Grin

Bis gleich!!Cool


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - SledgeDL - 14.01.2010 10:41

Ist es auch möglich wenn sich durch eine Buttonklick die neue VI öffnet, dass die alte geschlossen wird??


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - BsaiboT - 14.01.2010 11:02

Klar, einfach den Signalfluss anpassen.

Das heisst du musst dafür sorgen, dass dein SubVI erst nach Beendigung der While-Schleife angesprochen wird, sprich der aufruf ausserhalb der While-Schleife erfolgt.

So zum Beispiel:
[attachment=23633]


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - SledgeDL - 14.01.2010 11:32

Habs jetzt denk ich so gemacht! Hier ein Screenshot:

Er macht die neue VI auf, die andere bleibt aber trotzdem im Hintergrund offen!


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - SledgeDL - 14.01.2010 11:37

Kann mir vielleicht noch jemand ein kurzes Blockdiagramm schicken wie ich ein Wert über eine USB Schnittstelle einlesen kann. Habe jetzt meine Messgerät über einen RS 232 - USB Adapter am Laptop angeschlossen!


Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? - dimitri84 - 14.01.2010 11:47

' schrieb:Kann mir vielleicht noch jemand ein kurzes Blockdiagramm schicken wie ich ein Wert über eine USB Schnittstelle einlesen kann. Habe jetzt meine Messgerät über einen RS 232 - USB Adapter am Laptop angeschlossen!

Da solltest du definitiv ein neues Thema öffnen. Weil das hat nix mehr mit dem Titel dieses threads hier zu tun!