![]() |
String Indikator ohne Box - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String Indikator ohne Box (/Thread-String-Indikator-ohne-Box) Seiten: 1 2 |
String Indikator ohne Box - Novgorod - 11.01.2010 15:31 Hiho, mein anliegen ist eigentlich äußerst simpel, aber irgendwie bin ich nicht in der lage, das hinzukriegen.. ich möchte einen status-text ein- und ausblenden lassen (mit property visible).. dafür genügt kein dekorations-text, sondern es muss ein echter string-indikator sein.. soweit auch kein problem.. nur will ich, dass der string-text so wie ein dekorations-text erscheint, also ohne indikator-box, die man üblicherweise hat.. es gäbe noch unter "classic -> simple string" eine variante, allerdings ist da auch ein rahmen um den string rum, dessen erscheinung (wie z.b. farbe) man nicht wirklich ändern kann - oder ich bin irgendwie zu blöd.. unter advanced -> customize kann ich die string-indikator-box nicht löschen und auch nicht die hintergrundfarbe vom text auf transparent setzen.. überhaupt ist dieser controls-editor totaler mist, aber das nur so am rande ![]() also, gibt es eine elegante möglichkeit, den nackten text ohne box und schnörkel anzeigen zu lassen? gibts dafür evtl. ein eigenes control-objekt, das ich runterladen könnte? String Indikator ohne Box - eg - 11.01.2010 15:37 Sicher! Tools->Pinsel->Transparente Farbe wählen und alles färben. String Indikator ohne Box - Novgorod - 11.01.2010 16:45 Oh, ok, dann war ich doch zu blöd - danke! ![]() String Indikator ohne Box - Matze - 21.06.2010 09:47 Was muss man denn da genau einfärben, um den 3D-Rahmen zu entfernen? Ich sehe den String-Indikator zwar transparent, aber der 3D-Rahmen ist weiterhin sichtbar. Ich habe Vorder- und Hintergrundfarbe auf transparent gestellt und sowohl den Indikator als auch dessen Rahmen angeklickt. String Indikator ohne Box - SeBa - 21.06.2010 09:57 Nimm den Stringindicator von der klassischen Palette. Den 3D-Rahmen kann man wohl transparent bekommen, wenn man vorher ordentlich Zielwasser trinkt. Gruß SeBa String Indikator ohne Box - Matze - 21.06.2010 10:04 Ist es empfehlenswert, die klassische Palette zu verwenden? Ich ging davon aus, dass diese nur noch aus Kompatibilitätsgründen existiert. Nachtrag: Egal, welchen Pixel ich anklicke, den 3D-Rahmen bekomme ich nicht weg. ;-) String Indikator ohne Box - BerndDasBrot - 21.06.2010 10:35 http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...;hl=ohne+rahmen String Indikator ohne Box - Matze - 21.06.2010 10:56 Genial, es klappte auf Anhieb. Das muss man aber auch wissen, danke. String Indikator ohne Box - GerdW - 21.06.2010 13:10 Hallo Mechatroniker, "Ich ging davon aus, dass diese nur noch aus Kompatibilitätsgründen existiert." Nee - die sind dazu da, um schneller/einfacher UIs zu erstellen, denen man nicht sofort den LabVIEW-Hintergrund ansieht. ![]() String Indikator ohne Box - Lucki - 21.06.2010 14:05 Tipp: Wenn es ein unveränderlicher Text ist, eignet sich zum Einblenden am besten ein transparent gemachtes boolsches Element. ![]() |