LabVIEWForum.de
Problem beim erstellen einer Webapplikation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Problem beim erstellen einer Webapplikation (/Thread-Problem-beim-erstellen-einer-Webapplikation)



Problem beim erstellen einer Webapplikation - Fat Tony - 31.12.2009 16:44

Hallo,
ich versuche gerade eine Webapplikation zu erstellen.
Habe mir dazu einmal eine sehr simple VI erstellt (Led über Schalter ein und aus schalten)
und möchte diese jetzt über meinen Webbrowser steuern.
Bin dazu auf Werkzeuge -> Optionen und habe unter Webserver/Allgemein die Einstellung "Webserver aktivieren" aktiviert.
Anschließend bin ich auf Werkzeuge -> Web-Dokumentationswerkzeug... und habe in dem Drop Down Menü mein VI ausgewählt.
Unter Anzeigemodus habe ich Embedded markiert und zusätzlich einen Hacken bei "Nach Herstellen der Verbindung Steuerung anfordern" gemacht.
Als nächstes 2 mal auf Weiter .
Zu guter letzt habe ich das ganze noch unter ...LabVIEW 2009www gespeichert.

Nun zu meinem Problem:
geb ich nun die angezeigte URL ein bekomm ich nur die Fehlermeldung :
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.23 aufbauen."

Gehe ich das Verzeichnis:
...LabVIEW 2009www
und öffne die HTML-Datei direkt bokomme ich zunächst einmal den Hinweis das das Ausführen von Skripts bzw. ActivX-Steuerelementen aus Sicherheitsgründen eingeschränkt wurde.
Diese Geblockten Inhalte lasse ich dann für diese Webseite zu.
Da drauf hin kann ich dann ganz normal die Überschrift und die Kopf- und Fußzeile sehen.
Nur da wo mein VI angezeigt werden soll ist nur ein Rahmen in dem "Ungültige Server-IP" stehet.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Gruß Dennis


Problem beim erstellen einer Webapplikation - echtzeit - 11.01.2010 12:59

Versuche erstmal ob du auf dem Entwicklungsrechner auf dem das VI läuft das VI über den Webbrowser zu öffnen...

Ausserdem scheint LV2009 Probleme mit dem Webserver zu haben: http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...;thread.id=6669