LabVIEWForum.de
Bei Enter OK drücken, nicht Zeilenumbruch in Eingabefeld - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bei Enter OK drücken, nicht Zeilenumbruch in Eingabefeld (/Thread-Bei-Enter-OK-druecken-nicht-Zeilenumbruch-in-Eingabefeld)



Bei Enter OK drücken, nicht Zeilenumbruch in Eingabefeld - DrHoas - 17.12.2010 11:17

Hallo,

ich hab ein Express-VI zur Benutzereingabe umgebastelt, sodass beim erneuten Aufruf der alte Wert im Formular steht (siehe Anhang: [attachment=31305]Lv82_img). Wenn ich in das Feld aber etwas eintrage und dann Enter drücke, wird der OK-Knopf nicht gedrückt, sondern im Eingabefeld ein Zeilenumbruch gemacht. Den kann ich unterbinden, indem ich "Auf eine Zeile begrenzen" aktiviere. Hilft mir aber nicht weiter, da ich ja eigentlich den OK-Knopf gedrückt haben möchte. Geht das irgendwie?

Dank und Gruß

Philipp


Bei Enter OK drücken, nicht Zeilenumbruch in Eingabefeld - GerdW - 17.12.2010 11:24

Hallo Philipp,

Tastensteuerung für den Knopf entsprechend konfigurieren...


Bei Enter OK drücken, nicht Zeilenumbruch in Eingabefeld - DrHoas - 17.12.2010 11:56

das hab ich probiert. Es gibt in dem Dropdown-Menü aber nicht die Möglichkeit "Enter" auszuwählen. Kannst Du's mir genauer beschreiben?

Philipp


Bei Enter OK drücken, nicht Zeilenumbruch in Eingabefeld - DrHoas - 17.12.2010 12:50

wer soll denn da draufkommen. Im deutschen 8.2er heißt das nicht "enter", sondern "zurück".

Gruß

Philipp


Bei Enter OK drücken, nicht Zeilenumbruch in Eingabefeld - GerdW - 17.12.2010 13:08

Hallo Philipp,

es heißt auf Englisch ja auch "Return":)"Enter" befindet sich dagegen im Ziffernblock...