LabVIEWForum.de
mehrere Signale in einem Array speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: mehrere Signale in einem Array speichern (/Thread-mehrere-Signale-in-einem-Array-speichern)



mehrere Signale in einem Array speichern - Minor Waldemar - 16.12.2010 16:53

Hallo Leute,

in Rahmen meiner Bachelorarbeit erstelle ich eine Software mit Hilfe von LabVIEW. Ich muss zwei Signale (Spannung und Strom) erfassen und daraus dann die Abweichungen und Leistung berechnen.
Bevor ich die Berechnung mache, möchte ich die Signale in einem Array speichern.
Nach der ersten Messung werden die Signale an das Array weiter geleitet. Wenn ich aber die Messung neu starte, mit einem anderen Wert, wird dieser Wert in das Array auch reingeschrieben, allerdings wird der alte Wert gelöscht. Ich möchte aber, dass der alte Wert auch im Array bestehen bleibt.

Ich arbeite mit LabVIEW 2009

Kann mir jemand bitte helfen?


Danke im voraus.


Waldi


mehrere Signale in einem Array speichern - GerdW - 16.12.2010 17:31

Hallo Waldi,

wie startest du eine Messung neu? Doch nicht etwa über den "Run"-Knopf im Tools-Menü?

Mal so als Vergleich:
Du schreibst in Word einen Text. Dann speicherst du und schließt Word. Dann startest du Word neu. Ist der Text noch da?

Lösung:
Wenn du mehrere Messungen machen willst, brauchst du:
- eine Schleife um dein VI
- oder musst die Daten speichern und wieder laden...


mehrere Signale in einem Array speichern - Minor Waldemar - 16.12.2010 18:37

Hallo Gerd,

danke für den Tipp. Ich probiere es aus.



Waldi