LabVIEWForum.de
Gerät wird nicht erkannt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Gerät wird nicht erkannt (/Thread-Geraet-wird-nicht-erkannt)



Gerät wird nicht erkannt - CGHH - 01.12.2009 13:49

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem neuen Gerät:

Ich hatte eine Steuerung mit LAbVIEW für ein Vorgängermodell erstellt und muß nun das gleiche für ein neues Gerät machen (gleicher Hersteller, gleiche Funtionen, nur anderes Modell).

Der Treiber ist installiert, wird von LabVIEW angezeigt, aber weder LV noch MAX können das Gerät erkennen.
Was kann ich tun?

Ich erhalte Fehlermeldungen wie:

RSSMB Initialize.vi<ERR>Driver Status: (Hex 0xBFFF003E) Operation konnte wegen eines I/O-Fehlers nicht durchgeführt werden.
RSSMB Initialize.vi<ERR>Driver Status: (Hex 0xBFFF003C) Ungenügende Systemressourcen, um notwendige Speicherzuweisung durchzuführen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


Gerät wird nicht erkannt - jg - 01.12.2009 18:35

' schrieb:Ich hatte eine Steuerung mit LAbVIEW für ein Vorgängermodell erstellt und muß nun das gleiche für ein neues Gerät machen (gleicher Hersteller, gleiche Funtionen, nur anderes Modell).
Vielleicht rückst du mit näheren Infos über Hersteller, Vorgängermodell, aktuelles Modell etc. raus.
' schrieb:Der Treiber ist installiert, wird von LabVIEW angezeigt, aber weder LV noch MAX können das Gerät erkennen.
Welcher Treiber? Wurde Vorgängermodell auch im MAX angezeigt?

Hilft dies hier:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/60D...625705700750821

Gruß, Jens


Gerät wird nicht erkannt - CGHH - 02.12.2009 14:32

Also der Artikel hilft mir leider nicht weiter, denn ich verstehe nicht, vorauf sie darin hinaus wollen....

Also das Vorgängermodell wurde im MAX erkannt.

Es handelt sich übrigens um den Signalgenerator SMC100A von Rohde&Schwarz.
Verwendet wird dafür ein GPIB-USB-HS...