LabVIEWForum.de
Messung während Zeitablauf - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Messung während Zeitablauf (/Thread-Messung-waehrend-Zeitablauf)



Messung während Zeitablauf - flizzer82 - 01.12.2009 11:35

Hallo LVF Gemeinde ich habe folgendes Problem.
ich gebe eine bestimmt Ablaufzeit vor diese wird auch sehr genau eingehalten wenn ich jetzt aber meine 3 Messkarten auslesen möchte so ist es egal wo ich die VI´s einfüge es kommt dann zu einer Zeitüberschreitung von mehreren Sekunden was ich leider nicht hinnehmen kann.
ich möchte also das die Zeit sagen wir mal 5 Minuten läuft und gleichzeitig die Messkarten mir ihre werte anzeigen ohne dabei den Zeitablauf zu stören.
Ist das überhaupt möglich?? Wenn ja könnt emir jemand einen tipp geben wie ??

leider kann ich das Programm nicht hochladen

als Version haben ich 9.0 laufen fals das hilfreich ist

ich danke schonmal im Voraus

mfg
flizzer


Messung während Zeitablauf - IchSelbst - 01.12.2009 12:10

' schrieb:ich gebe eine bestimmt Ablaufzeit vor diese wird auch sehr genau eingehalten wenn ich jetzt aber meine 3 Messkarten auslesen möchte so ist es egal wo ich die VI´s einfüge es kommt dann zu einer Zeitüberschreitung von mehreren Sekunden
Ja.

Zitat:ich möchte also das die Zeit sagen wir mal 5 Minuten läuft und gleichzeitig die Messkarten mir ihre werte anzeigen ohne dabei den Zeitablauf zu stören.
Hierfür ist LV gerade zu prädestiniert.

Messsoftware in eine "parallele While-Schleife" auslagern, diese mit Queue steuern und die Daten per Queue/Melder veröffentlichen. Im übrigen ist auch das Synchronisieren von Messsoftware und Vorgabe kein Problem.