LabVIEWForum.de
Bild/Bilder aus Datei auswählen und in Report einfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Bild/Bilder aus Datei auswählen und in Report einfügen (/Thread-Bild-Bilder-aus-Datei-auswaehlen-und-in-Report-einfuegen)



Bild/Bilder aus Datei auswählen und in Report einfügen - 1johleh - 01.12.2009 08:14

Hallo Leute,

bin mal wieder am einer Stelle, wo ich nicht wirklich weiter weiß.

Ich habe bereits das Layout meines Messprotokolls erstellt und füge mir die Daten/Tabellen etc an den gewünschten Textmarken ein.
Nun habe ich vor im Frontpanel, ähnlich wie in Windows über einen Pfad in eine Datei zu gehen und die enthaltenen Bilder in Miniaturansicht zu sehen. Eines aus zu wählen, und dieses an die Textmarke in meinem Messprotokoll ein zu fügen.
Mir würde schon die vorgehensweise helfen, oder hat jemand das schon mal gemacht und kann mir ein Beispiel posten, welches ich mir anpassen kann?

Danke

Lg


Bild/Bilder aus Datei auswählen und in Report einfügen - SeBa - 01.12.2009 09:41

Moin,

du könntest dir die Mühe machen und eine Art Explorer (Baumstruktur der Ordner, Miniaturansicht der enthaltenen Bilder ect.pp.) programmieren, oder es so lösen:

[attachment=22914]


k.A. obs doch einfacher geht ^_^


Gruß SeBa


Bild/Bilder aus Datei auswählen und in Report einfügen - 1johleh - 01.12.2009 11:17

SeBa,

einfach mal wieder genial :-)
Begeisterst mich immer wieder :-)
Du das mach ich so!!!Ziemlich genau so hab ich es gedacht gehabt.

Danke
Lg


Bild/Bilder aus Datei auswählen und in Report einfügen - SeBa - 01.12.2009 12:08

Gerne doch.

Dance