LabVIEWForum.de
Spalten in einem Array benennen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Spalten in einem Array benennen (/Thread-Spalten-in-einem-Array-benennen)



Spalten in einem Array benennen - Serviustullius - 30.11.2009 19:37

Einen wunderschönen guten Abend leute, bin seit ca. 3 Minuten hier angemeldet und muss direkt mal eine für euch warscheinlich unheimlich dumme Frage stellen.

Und zwar: Habe ich ein 2 Dimensionales Array mit 6 Spalten und knapp 8000 Zeilen , dessen daten ich gern in eine Tabellenkalkulationsdatei schreiben würde.
Bis dahin Funktioniert bei mir auch alles wunderbar, aber ich verzweifel gerade daran die Spalten zu benennen.

Ich geh mal einfach ganz stark davon aus, dass das für euch supercracks eine kleinigkeit sein sollte!!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!


André


Spalten in einem Array benennen - Y-P - 30.11.2009 20:58

Meinst Du so was?
[attachment=22905]
Lv82_img

Wenn Du nur ein 2D-Array als Indicator möchtest, dann musst Du einfach in Reihe 0 ein 1D-Array mit Deinen Spaltennamen einfügen.

Gruß Markus


Spalten in einem Array benennen - Lucki - 01.12.2009 08:50

Hier noch ein zweiter Vorschlag, wie man einen Header zur Datei mit den Daten hinzufügt:
[attachment=22882]


Spalten in einem Array benennen - Serviustullius - 02.12.2009 13:49

Zuersteinmal ein dickes Dankeschön, für die schnelle Antwort!!

Hab es meiner Meinung nach genau so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast, aber irgendwie bin ich anscheinend zu dumm!!
Meine Erfahrungen mit LV reichen ja auch erst sage und schreibe 5 Monate zurück!!
Vielleicht kannst du mir ja anhand des angehänten Bildchens sagen, was ich verdammt noch einmal verkehrt mache!!


Schonmal danke im Vorraus!


Spalten in einem Array benennen - SeBa - 02.12.2009 14:30

[attachment=22942]

o.T.

Gruß SeBa


Spalten in einem Array benennen - GerdW - 02.12.2009 16:10

Hallo Andre,

wenn du Daten an eine bestehende Datei anhängen willst, musst du das natürlich auch der (zweiten) Schreibfunktion so sagen...


Spalten in einem Array benennen - Serviustullius - 02.12.2009 16:32

Allerbesten dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!!!!

Nachdem ich mir das Bildchen mit dem Pfeil für doofe mal richtig angeguckt habe wusste ich dann auch, was ich verkehrt gemacht habe!!!

Ich denke, dass ich wohl in den kommenden vier jahren wohl häüfiger um eure Hilfe bitten werde!!
( mache eine Kfz. Techniker Weiterbildung)

Als denn ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!!!!!

André