LabVIEWForum.de
Frontpanel-Element (Register) Größe verändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frontpanel-Element (Register) Größe verändern (/Thread-Frontpanel-Element-Register-Groesse-veraendern)



Frontpanel-Element (Register) Größe verändern - WolfiB - 30.11.2009 12:46

Hallo User,

auf meinem Frontpanel habe ich ein Register, in welchem unter jedem Register verschiedenne Anzeigelemente untergebracht sind.

Nach einer Änderung ließ sich die Gesamtgröße des Registers nicht mehr verkleinern. Somit ist nun das angezeigte Fenster größer
als auf dem Bildschirm angezeigt werden kann ohne zu scrollen.
Ich habe jedes Register durchgeschaut und es ist kein Element "verrutscht", welches die verkleinerung verhindern könnte.

Ist es auch möglich, dass Elemente die ausgeblendet wurden hier irgendwo abliegen, ich Sie aber nicht mehr sehe?
Gibt es möglichkeiten diese Elemente zu suchen oder anzuzeigen, ohne dass ich alle über die "Property Notes" wieder auf "visible" stelle,
falls dies ein Grund sein kann?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß Wolle


Frontpanel-Element (Register) Größe verändern - M Nussbaumer - 30.11.2009 12:57

Du kannst die Grösse eines Controlls in den Einstellungen ändern, dabei wird ein allfälliges unsichtbares Control-Element ignoriert.
Ansonsten kommt mir im Moment auch keine gute Idee...


Frontpanel-Element (Register) Größe verändern - schrotti - 30.11.2009 13:03

Eigentlich kann es nur an einem Control oder einem Textfeld liegen, und zwar aus dem von dir vermutetem Grund. Du kannst das jetzt wie von meinem Vorredner lösen, oder unter rechtsklick Fortgeschritten die Größenanpassung abschalten und von Hand verkleiner. Oder du suchst den Überltäter. Wenns nur eine Handvoll Controls sind würde ich alle einach im BD doppelklicken. Bei freien Beschriftungen geht das natürlich nicht. Aber auch hier gibts Abhilfe. Hol dir alle Referenzen aller Controls und aller Dekoelemente des tabcontrols und ermittel einfach die Grenzen.


Frontpanel-Element (Register) Größe verändern - WolfiB - 30.11.2009 13:48

Daaannnnkkeee,


hab über die Fortgeschrittenen Einstellungen "automatisch Vergrößern" abgeschalten. War bisher eigentlich nie ein Problem.
Hab den "Überltäter" auch noch nicht gefunden. Konnte nun aber die Größe wieder auf "normal" von Hand anpassen.
Manchmal sind es eben die kleine Dinge....


Vielen Dank nochmals.


Gruß Wolle


Frontpanel-Element (Register) Größe verändern - jg - 30.11.2009 21:05

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=12653, vor allem Beitrag #3.

Gruß, Jens