LabVIEWForum.de
get Image, nicht dokumentierter Fehler! :( - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: get Image, nicht dokumentierter Fehler! :( (/Thread-get-Image-nicht-dokumentierter-Fehler)



get Image, nicht dokumentierter Fehler! :( - LabView-Starter - 26.11.2009 10:38

Hallo zusammen,

verwende die Kamera Sony XCD-U100CR. Kann die Kamera auch ansprechen. Habe verschiedene Tools (z. B. auch IVision) ausprobiert. Stoße immer wieder auf nicht dokumentierte Fehler. So auch in IMAQdx:
1.) gibt es allgemein irgendwo eine Fehlerdokumentation?
2.) Was bedeutet in meinem Programm der Fehler im VI "IMAQdx Get Image.vi" mit dem code: "-1074360317"? Wie kann ich ihn beheben?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
LabVIEW-Starter


(hab einige Fehlerausgaben zur kontrolle eingebaut, nicht erschrecken)
Lv85_img


get Image, nicht dokumentierter Fehler! :( - jg - 26.11.2009 10:43

Erste Anlaufstelle bei Fehlercodes sollte ni.com sein...

Fehlernummer (ohne das Minus) in der Suche eingeben, und schauen, was die Websuche zurück gibt, häufig ist etwas Sinnvolles dabei.

Hilft das hier weiter?
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/6AF...62574F200813F65

Gruß, Jens


get Image, nicht dokumentierter Fehler! :( - LabView-Starter - 26.11.2009 12:55

Vielen Dank, es funktioniert. Zumindestens bei IMAQdx. Da ist ni.com sehr hilfreich.

Ein Vi, das ich ich mittels IVision geschrieben habe, gibt mir bei dem SubVi "Snap from Camera" einen Fehler mit dem Fehlercode 5000 aus.
1.) Gibt es für IVision allgeimein auch eine Seite um die Fehlerquelle zu identifizieren?
2.) Was bedeutet der Fehler "5000" und wie kann ich Ihn beheben?

Gruß
LabVIEW-Starter

Lv85_img


get Image, nicht dokumentierter Fehler! :( - rolfk - 02.12.2009 09:48

' schrieb:Vielen Dank, es funktioniert. Zumindestens bei IMAQdx. Da ist ni.com sehr hilfreich.

Ein Vi, das ich ich mittels IVision geschrieben habe, gibt mir bei dem SubVi "Snap from Camera" einen Fehler mit dem Fehlercode 5000 aus.
1.) Gibt es für IVision allgeimein auch eine Seite um die Fehlerquelle zu identifizieren?
2.) Was bedeutet der Fehler "5000" und wie kann ich Ihn beheben?

Gruß
LabVIEW-Starter

Lv85_img

Nicht NI Treiber haben es etwas schwerer. Bis vor kurzem war dafür nur der Codebereich von 5000 bis 9999 reserviert. Ich kenne mich mit IVision nicht so aus, aber da sollte wohl irgendwo ein Error Handler VI spezifisch mitgeliefert sein das diese Errors interpretieren kann. Aber 5000, das der erste verfügbare Code im Bereich ist, wird wohl etwas ziemlich Basic angeben. Sowas wie Fehler beim Initialisieren der Software. Oder vielleicht eine ungültige Imagereferenz, Camerareferenz oder irgendsowas.


get Image, nicht dokumentierter Fehler! :( - LabView-Starter - 04.12.2009 15:20

danke, werde es einmal ausprobieren