LabVIEWForum.de
Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 (/Thread-Error-1003-The-VI-is-not-executable-Problem-beim-Erstellen-einer-exe-LV7-0)



Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 - Peter Schulze - 24.11.2009 16:00

Hallo zusammen,
ich habe herausgefunden, dass der Fehler bei der Erstellung einer exe im mitgeschickten SubVI "Excel Open.vi" passiert. Die restlichen mitgeschickten sind nötig, damit das SubVI "Excel Open.vi" läuft.
Leider weißt ich nicht wie ich diesen Fehler beheben kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.

Den Fehlercode habe ich als *.jpg mitgeschickt.

Ich habe mit LabVIEW7.0 gearbeitet.

EDIT jg: CROSSPOST


Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 - rolfk - 25.11.2009 09:14

' schrieb:Hallo zusammen,
ich habe herausgefunden, dass der Fehler bei der Erstellung einer exe im mitgeschickten SubVI "Excel Open.vi" passiert. Die restlichen mitgeschickten sind nötig, damit das SubVI "Excel Open.vi" läuft.
Leider weißt ich nicht wie ich diesen Fehler beheben kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.

Den Fehlercode habe ich als *.jpg mitgeschickt.

Ich habe mit LabVIEW7.0 gearbeitet.

Passiert das wenn Du das Exe auf Deinem Entwickelcomputer laufen lässt oder auf einem anderen? Im zweiten Fall musst Du natürlich sicherstellen dass die richtige Excelversion auf dem Zielcomputer installiert ist, ansonsten kann LabVIEW die gewünschten Excel ActiveX Libraries nicht finden.


Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 - Peter Schulze - 25.11.2009 10:52

Es passiert, wenn die EXE auf dem Entwicklungscomputer läuft. Ich habe aber auch schon Erfahrung gebracht, dass das "_Excel Dynamic VIs.vi" nötig ist. Dieses gibt es wohl im "Report Generation Toolkit VIs".
Leider habe ich den "Report Generation Toolkit VIs" nicht.
Ist es möglich das "_Excel Dynamic VIs.vi" irgendwo kostenlos zu bekommen?
Gruß Peter


Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 - RoLe - 25.11.2009 11:23

Guckst du hier

Excel ist immer etwas problematisch, wobei ich diese Probleme noch nicht hatte.