LabVIEWForum.de
mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten (/Thread-mehrere-Kanaele-mit-DAQ-Assistent-einzeln-verarbeiten)



mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten - Burning_Man - 23.11.2009 10:14

Hallo,

ich bin absoluter LabVIEW Anfänger, also bitte keine zu komplizierten Antworten. ^_^
Ich habe nun folgendes Problem:
Mit dem DAQ-Assistenten habe ich meine SC-2345 erfolgreich eingebunden und kann damit auch beide Känale (2 Temperature-Sensoren) auslesen.
Wenn ich nach dem PDF-Handbuch "Erste Schritte in LabVIEW" vorgehe kann ich auch ohne Probleme beide Kanäle über eine Graph Anzeige darstellen lassen.
Ich möchte aber nun für beide Kaäle einen extra Ausgang haben, damit ich ganz normal die Werte einzeln verarbeiten kann, also z.B. jeweils eine Thermometerdarstellung.
Aus dem DAQ-Assistenten Icon habe ich aber nur einen "Daten" -Ausgang. Wie kann ich da die einzelnen Kanäle aufsplitten?

Vielen Dank schonmal für eurer Mühe.


mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten - dimitri84 - 23.11.2009 10:22

[attachment=22718]

Gruß dimitri


mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten - Burning_Man - 23.11.2009 10:29

DANKE! Genau das habe ich gesucht!

(PS. Super Forum!)


mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten - briareos - 19.05.2010 10:16

Um das Thema mal auszugraben, wie mache ich das ohne DDT oder Express VI?

Ich nehme 2 Kanäle auf einmal auf, den einen möchte ich aber gerne noch bearbeiten, bevor ich ihn darstelle
und abspeichere.


Vielen Dank.

[attachment=26568]


mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten - dimitri84 - 19.05.2010 10:26

' schrieb:Um das Thema mal auszugraben, wie mache ich das ohne DDT oder Express VI?
DDT ist Pfui!! In dem blauen Draht passieren Sachen die man nicht sehen kann und das ist nie gut. Außerdem kann DDT kein Autoindexing!

[attachment=26569]


Gruß dimitri


mehrere Kanäle mit DAQ-Assistent einzeln verarbeiten - briareos - 19.05.2010 12:33

Zitat:DDT ist Pfui!! In dem blauen Draht passieren Sachen die man nicht sehen kann und das ist nie gut. Außerdem kann DDT kein Autoindexing!

Deshalb ja :-)

Vielen Dank, das hilft mir schon.