LabVIEWForum.de
Streaming mit DAQMX NI USB 6229 pinout - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Streaming mit DAQMX NI USB 6229 pinout (/Thread-Streaming-mit-DAQMX-NI-USB-6229-pinout)



Streaming mit DAQMX NI USB 6229 pinout - Boyya - 23.11.2009 05:15

Hallo zusammen,

Ich habe den NI USB 6229. Durch kurzschluss des Einganges Aio mit dem Ausgang Ao0 wollte ich prüfen, wie schnell einen Analog Daten (Spannung) gelsen (erfasst) und geschrieben (erzeugt) werden kann.
Nun habe ich eine Taktzeit von 25 ms (40 Hz oder 40 S/s) für einen Daten lesen und schreiben bekommen. Dies ist leider zulangsam. Ich strebe nach 1 ms.
Dann habe ich über Stream-modus gelesen, Troztdem komme ich nicht nach, da ich auch anfänger binSad.. WIE KöNNTE ICH DATA STREAMING MIT DIESER USB DATENERFASSUNGSKARTE MACHEN DAMIT ES VIEL SCHNELLER FUNKTIONIERT ?

Den VI ist somit angehängt.. LabVIEW VERSION 8.6


Streaming mit DAQMX NI USB 6229 pinout - Y-P - 23.11.2009 08:37

LASS ALS ERSTES MAL DIE EXPRESS-VI'S WEG! Wink

War das laut genug? :DBitte LVF-Regeln beachten, vor allem die mit der Groß- und Kleinschreibung. Rulez

.... und wenn Du den ersten Vorschlag umgesetzt hast, dann kannst Du ja aus dem Puffer der Karte gleich ein ganzes Datenpaket holen.
Bsp. dazu gibt's zu genüge im LabVIEW-Examplefinder.

Gruß Markus


Streaming mit DAQMX NI USB 6229 pinout - Boyya - 23.11.2009 08:46

Oh Sorry, bin neu hier , war mit sicherheit nicht böse gemeint

Kannst du mir so ein beispiel schicken oder anhängen? Wäre echt super nett wenn du mir mal was vorzeigst..

Danke im Vorraus


Streaming mit DAQMX NI USB 6229 pinout - Y-P - 23.11.2009 08:57

Hier ein Bsp. aus dem Examplefinder:

[attachment=22713]
[attachment=22712]
Lv86_img

Das Bsp. heißt "Multi-Function-Synch AI-AO.vi".

Gruß Markus